Züchterin im VDH und CFH
Heute ist der H-Wurf geboren: 5 Rüden und 3 Hündinnen
Mobile Seite

B-Wurf


Die Verpaarung Udson du murier de sordeille mit Becherovka "Basta" v. d. Hansteinmühle hat stattgefunden. Wenn alles klappt erwarten wir um den 23.01.2010 Welpen.

Hier klicken um zu Udson zu gelangen


Der Deckrüde kommt diesmal aus Belgien, aber sein Geburtsland ist Frankreich. Wir haben Udson du murier de sordeille schon einige Male gesehen und waren begeistert von seinem Exterieur und seiner tollen Ausstrahlung. Er ist ein sehr erfolgreicher Deckrüde mit einigen hervorragenden Nachkommen im Sport und bei Ausstellungen. Mehr Informationen über ihn bekommt man auf seiner Website.
Pedigree Basta HD / A
Ausstellungen

Basta ist in Bestform sowohl sportlich als auch physisch. Die letzte Läufigkeit war vor gut 10 Monaten und so dürfen wir laut Statuten des CFH auch jetzt wieder decken. Danach werden wir eine Läufigkeitsperiode überspringen, so dass dann erst in 2 Jahren wieder mit einem Wurf zu rechnen ist.

Bantam Boy (21.06.2015)


Auch Bantam ist jetzt 5 Jahre alt und geht mit seinem Herrchen durch dick und dünn. Da Herrchen sehr gerne angelt, ist Bantam dann auch mit dabei, ein vielseitiger Hund eben.


Amelie und Freunde (21.06.2015)


Ein tolles Foto von Basic Girl (Amelie) und Freunden. Amelie ist nun schon 5 Jahre alt und eine gestandene Hündin mit Selbstbewusstsein und einem sehr ausgeprägten Arbeitseifer. Weiterhin alles Gute für die Hübsche!


Billy Boy (Diesel) (21.06.2015)


Diesel steht auf der Deckrüdenliste des CFH und ich habe von seinen Besitzern mal wieder ein tolles Foto geschickt bekommen.


Billy Boy (Diesel) (04.04.2014)


Billy Boy hat im Oktober die Zuchtzulassung im CFH bestanden und kann nun international als Deckrüde eingesetzt werden.

Brise Girl (04.04.2014)


Vom Winde verweht


Bonny Girl (Emma) pour la vie (13.11.2013)



Heute erreichte mich eine email aus South Carolina USA von den Besitzern von Emma. Sie reisen seit einiger Zeit mit ihrem Expeditionsmobil in den USA immer in Begleitung von Emma, die eine schöne, stolze Hündin geworden ist. Die 3 mit ihrem “Gustav” (Auto) sind eine tolle Reklame für uns und unsere Rasse. Danke für das Foto!

Billy Boy (Diesel) (17.04.2013)



Mit großer Freude habe ich endlich mal wieder Neuigkeiten und Fotos von Diesel bekommen. Es geht ihm sehr gut und seine Besitzer sind vom Beaucifieber befallen. Sie haben seit kurzem eine 5jährige Beauceronhündin in ihr Rudel aufgenommen und Diesel und Domino verstehen sich prächtig. Ich habe auf beim Betrachten der Fotos immer nur gedacht: Ganz die Mutter (Basta) Wir sehen uns sicher bald mal bei einer Ausstellung oder einer anderen Veranstaltung mit unseren Hunden. Vielen Dank für die Fotos
Sieht aus wie seine Mutter Basta
Ein hübscher Kerl
stimmungsvoll

Bantam Boy (12.03.2013)



Noch einmal, vor Ende des Winters, Fotos vom Bantam, dem es sehr gut geht mit und bei seinem Herrchen!
Danke für die Fotos!





Bonny Girl (Emma) (27.03.2012)



Emma ist mit ihren Besitzern auf Weltreise. Zur Zeit sind sie seit Januar in Marokko und fühlen sich sehr wohl in diesem Land. Vielen Dank für die wunderschönen Fotos lieber Markus! Wenn man visuell an der Reise teilnehmen will kann man das tun unter www.looking4adventure.de



















Bantam Boy (18.03.2012)



Winterbilder aus dem hohen Norden! Bantam machen die Temperaturen natürlich nichts aus! Danke für die Fotos!





Bantam Boy (09.01.2012)



Zum Ende des letzten Jahres erhielt ich wieder einmal eine liebe email von Bantams Besitzer. Er ist sehr stolz auf seinen Hund, der super sozialverträglich mit Mensch und Tier ist. Herr und Hund sind ein eingeschweißtes Team, die alles zusammen unternehmen. Bantam ist ein stattlicher Rüde von mittlerweile 45kg und ca. 70cm Höhe. Vielen Dank für die Fotos, Michel!



Brise mit ihrer neuen Familie (31.10.2011)



Seit Juli dieses Jahres hat Brise eine neue Familie, die sie sich fast selber ausgesucht hat. Sie ist sehr glücklich, endlich wieder im Mittelpunkt zu stehen, und hat sich schon nach kurzer Zeit ihrer neuen Familie, besonders den Kinder, sehr eng angeschlossen. Sie darf überall mit hin und verhält sich vorbildlich, ob im Urlaub oder im Restaurant, Hauptsache, sie ist dabei! Die Arbeit auf dem Hundeplatz macht Frauchen und Hund Spaß, und Tochter Lilly bringt ihr kleine Tricks bei! Ich bin sehr glücklich darüber, dass ihr euch so gut versteht und hoffe, noch viele gute Nachrichten zu bekommen. Vielen Dank für die Fotos.



Brise Girl und Basic Girl (Amelie) (04.04.2011)



Wieder haben die Schwestern sich getroffen!



Neues von Bantam Boy (10.01.2011)



Der Besitzer von Bantam Boy hat an einem örtlichen Fotowettbewerb teilgenommen und Bantam ist von 120 Hunden der zehntschönste Hund geworden. Herzlichen Glückwunsch an den stolzen Hundebesitzer!!



Neues von Elvis (06.12.2010)



Wieder einmal habe ich einen Bericht und Fotos von Elvis (Bungee Boy) aus dem verschneiten Österreich bekommen. Vielen Dank und weiterhin alles Gute!!



Neues von Billy Boy (04.11.2010)



Billy ist ein toller Rüde geworden, der auch ein super Spielkamerad für Jason ist. Die ganze Familie freut sich jeden Tag an ihrem Billy und ich muß sagen : da freut sich das Züchterherz!! Vielen Dank für die Fotos und die netten Zeilen und ich hoffe sehr, daß wir uns spätestens Ende April sehen werden.



Geschwistertreffen am Diemelsee (14.08.2010)



Am Samstag haben sich ganz spontan die Besitzer von Bruno Boy, Bonny Girl (Emma) und Brise Girl am schönen Diemelsee zu einem gemütlichen Plauder- und Badestündchen getroffen. Die Freude aller 2- und 4 beinigen war groß, denn sie hatten sich ja lange nicht gesehen. Nach kurzer, zögernder Kontaktaufnahme habs dann für die Hunde kein Halten mehr. Alle 3 sind Wasserratten und das gemeinsame Spielen und Toben von diesen Junghunden, die das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen, ist einfach wunderschön anzuschauen.


glückliche Geschwister
vorne Bruno, dahinter die Mädels
diesmal hat Emma den Stock
li. Brise, re. Bruno
s.o.

Basic Girl "Amelie" (22.07.2010)



Auch Amelie hat schon Ferien am Meer gemacht und wie man auf den Fotos sehen kann ist sie ein verhinderter Seehund :-) Dagmar hat mir die Fotos zur Verfügung gestellt, vielen Dank!!

Wie man unschwer erkennen kann ist das Amelie beim Tauchen :-))
Wasserspiele

Basic Girl "Amelie" (25.06.2010)



Diese Fotos sind schon 4 Wochen alt aber trotzdem immer noch super! Ich hatte sie bei meinen emails vergessen. Amelie ist hier bei einem Ausflug an den Rhein zu sehen und man sieht, wie sie sich freut am Wasser und sogar die Fahrt mit dem Zug dahin hat sie mit Bravour gemeistert. Danke für die Fotos!

Billy Boy(06.05.2010)



Billys Familie ist sehr begeistert von ihrem Hund, der sich super eingelebt hat. Er hat einen riesen Garten zu Toben und Spielen und Frauchen geht regelmäßig auf den Hundeplatz zum Üben. Die Grundkommandos kann er schon ganz gut und auf dem Platz ist auch noch Bruder Bantam Boy und da können die Beiden herrlich zusammen Toben. Vielen Dank für die Fotos!
Billy fährt auch gerne Auto
Wasser ist einfach klasse
Jason und sein bester Freund

Bericht über Bungee Boy (Elvis) (06.05.2010)



Aus Österreich habe ich eine liebe email erhalten und einen begeisterten Bericht über Bungee Boy (Elvis). Vielen Dank !

Hundegeflüster (05.05.2010)



Hundegeflüster

Bonny (Emma) und Brise (25.04.2010)



Vor einigen Tagen hatten wir lieben Besuch von Emma und ihren Besitzern. Für die beiden Schwestern war es ein herrlicher Tag zum Toben und spielen und Basta war etwas entlastet, denn sie muss sonst immer Aktion machen.

Basta und Brise beim Spielen (12.04.2010)




Basta und Brise (09.04.2010)



Unsere kleine Brise ist schon ganz schön gewachsen und animiert ihre Mutter fast den ganzen Tag zum Spielen. Basta nimmt ihre Erziehungsaufgabe sehr ernst und bringt ihrer Tochter spielerisch, aber auch manchmal sehr robust bei, wie hundliches Zusammenleben funktioniert. Die beiden Alten haben sich jetzt auch damit abgefunden, dass dieses kleine Monster hier bleibt und das ruhige Leben etwas in Unordnung bringt.
Brise Girl in ihrem Garten
Zwischendurch Brises Lieblingsschlafplatz
Basta und Brise beim Spiel
Tussi hat das Spielzeug ergattert!
Basta wieder in Form!!

Bungee Boy ( Elvis ) (09.04.2010)



Nach 1 Woche ist Elvis richtig angekommen und hängt wie eine Klette an seiner Familie. Er darf im Fahrradanhänger mitfahren, was er auch gerne macht. Es dauert halt ein bischen, bis er neben der Rad mitlaufen kann. Ein gemütliches Plätzchen hat er sich jedenfalls zu Hause schon gesichert!

Basic Girl ( Amelie ) (09.04.2010)



Amelie hat sich toll entwickelt, macht schon kleine Gehorsamsübungen und ist besonders brav. Sie fährt gerne Auto und macht, trotz Wartezeit, nichts kaputt. Ich habe das Gefühl, als ob sich da ein "Dream-Team" gefunden hat. Die wunderschönen Fotos wurden mir zur Verfügung gestellt, vielen Dank!!

Bente Girl (01.04.2010)



Bente Girl (Claire) hat die Heimreise auch sehr gut verkraftet und fühlt sich sehr wohl in ihrem neuen Zuhause mit viel Aktion den ganzen Tag. Ihre weiteren Erlebnisse und Entwicklung kann man auf der website Ihrer Besitzer verfolgen: www.hundezentrum-gp.de

Bungee Boys ( Elvis) Heimfahrt (31.03.2010)



Die weite Reise nach Hause hat Elvis auf seine eigene Art verbracht!! Das Schalten war manchmal etwas schwierig für Stefan aber der Hund hats genossen!! Danke für die lustigen Bilder!!

Bantam Boy (31.03.2010)



Bantam hat sich sehr gut eingelebt und ist der Sonnenschein für seine Besitzer!! Er fährt problemlos Auto, schläft nachts durch, tobt im Garten und hatte auch schon seine 1. Schulstunde auf dem Hundeplatz, wo er auch seinen Bruder Billy Boy getroffen hat. Die Beiden werden sich jetzt öfter sehen und können dann schön miteinander spielen. Wenn ich es richtig verstanden habe, werden sogar Ostereier gesucht bei Bantam im Garten!

Abschied Bente Girl (27.03.2010)



Heute ist die süße, liebenswerte Bente Girl in den schönen Süden Deutschlands gereist. Auch sie erwarten viele andere Tiere in ihrem neuen Zuhause und ich denke, sie wird alle mit ihrem Charm um den Finger wickeln. Für alle in sie gesetzten Erwartungen wünsche ich viel Erfolg und für das Hund-Mensch-Team ein fröhliches und enges zusammen wachsen. Alles Gute kleine Bente!!

Abschied Bruno Boy (26.03.2010)



Am Freitag kam Bruno Boys neue Familie, die sich schon riesig auf ihn gefreut haben. Er kommt in einen Haushalt mit 2 anderen Hunden und Katzen und einem großen Bekanntenkreis. Da wird schon am ersten Tag viel los sein, aber Bruno Boy ist ja ein ganz cooler Typ, der wird die neuen Eindrücke sicher gut verkraften. Ich wünsche Euch für die Zukunft alles Gute und drückt mir meinen "Dicken" schön!!

Abschied die zweite (23.03.2010)



Am späten Nachmittag kamen dann noch die Besitzer von Billy Boy, um Ihr neues Zuhause gleich noch mit Ihrem sehentlich erwarteten Hund zu komplettieren. Die Familie hat viel vor, Umzugskisten auspacken, Hund, Kind und Familie aneinander und zusammen an das neue Haus und die Umgebung zu gewöhnen. Aber Ihr schafft das schon!! Billy Boy hat die Fahrt gut verkraftet und ich wünsche ihm weiter eine so positive Entwicklung wie er sie hier gezeigt hat!!

Ich muss mich für die qualität der Fotos entschuldigen, die habe nämlich ich gemacht. :-(
Der Tag des Abschieds bescherte uns herrliches Wetter und die Kleinen haben es genossen!!

Abschied (23.03.2010)



Am Dienstag wurde Basic Girl in ihre neue Heimat abgeholt. Sie kommt dort in einen Haushalt mit vielen Tieren und sie darf auch mit zur Arbeitsstätte. Die lange Autofahrt hat sie ohne Probleme überstanden und nun wünsche ich, dass die Mensch- und Tierfamilie recht schnell zu einem harmonischen Miteinander zusammen wächst. Alles Gute kleine Basic!!!
Basic Girl an ihrem letzten Tag bei uns!

Pansenfreu(n)de (24.03.2010)



Von unserem Bioschäfer habe ich frischen Lammpansen bekommen und war etwas skeptisch, ob die Kleinen so ein Stinkezeug überhaupt mögen. Also, ein festes Seil gesucht und um Pansen und Ast geschlungen (iiigitt, das stinkt!!!) und in den Auslauf hängen lassen. Boah, die sind ja wie die Geier über das Zeug hergefallen und ich habe dann den Rest schnell gesichert und für den nächsten Tag auf den Baum gelegt. Den Welpen hats riesigen Spass gemacht und keiner hat Durchfall bekommen. Das machen wir nochmal!!!

Fütterung (23.03.2010)



Eigentlich bedarf dieser kleine Film keines Kommentars, außer : ich habe es nicht geschafft, den Hunden manierliches Fressen bei zu bringen ;-)
Und dieses Video braucht nun keinen Kommentar mehr!

Abschied: Bonny Girl (Emma) (22.03.2010)



Heute ist nun auch Bonny Girl (Emma) zu ihren zukünftigen Teamgefährten abgereist. Die Kleine war mir sehr ans Herz gewachsen, weil sie so liebenswert und anschmiegsam ist. Jetzt hat sie Markus und Sabine schon den Kopf verdreht, wie man unschwer erkennen kann!! Ich wünsche Euch gutes Gelingen für Eure spannenden Zukunftspläne, in die Emma schon fest eingeplant ist.

Bonny Girl (22.03.2010)



Basta hat den Überblick!!
Bonny Girl

Abschied: Bantam Boy (21.03.2010)



Heute hat uns nun der Erste Welpe des B-Wurfes verlassen : Bantam Boy Er lebt in Zukunft in der Nähe von Hamburg und wird seinem Herrchen und Frauchen hoffentlich große Freude machen. Er nimmt am täglichen Leben ein und darf auch mit zum Angeln fahren. Der Weg ins neue Heim ist schon problemlos verlaufen und so wünsche ich Euch weiter ein erfolgreiches Zusammenwachsen zu einem tollen Team.

Basta und Bantam (21.03.2010)




Verregnetes Wochenende! (15.03.2010)



Dieses Wochenende war ja wirklich scheußlich, Regen und kalt und ungemütlich! Trotzdem kamen einige Besucher und haben tapfer draußen mit den Welpen gespielt. Dann haben wir aber einige Kleine mit ins Haus genommen und hier konnten sie schon mal die Dekoration umgestalten!! Wie immer: Fotos!!
Bonny Girl
Bente Girl
Basic Girl
Bruno Boy
Brise Girl
Billy Boy
Bantam Boy
Bungee Boy
Kinderfreude

Neues Fotoalbum Markus Meyer(02.03.2010)


www.dr-markus-meyer.de

Wochenende, Schock und Besuch (06.+ 07.03.2010)



Als ich am Samstag Morgen aus dem Fenster sah, war ich total schockiert - mindestens 10cm Neuschnee.


Sofort machte ich mir Gedanken darüber, ob die Welpen durch das Laufen im Schnee krank werden können und wie sie mit diesen neuen Umweltbedingungen fertig werden! Den Kleinen hats nicht ausgemacht, sie fanden den Schnee nach kurzer Zeit kalt an den Füssen und haben sich wieder in ihr warmes Haus zurückgezogen. Keiner ist krank geworden, im Gegenteil, sie werden wohl gut abgehärtet! Es waren wieder einige Besucher da, unter anderem meine Züchterin mit Tochter, worüber ich mich sehr gefreut habe. Im Lauf der Woche werden die Welpen gechipt und am Wochenende auch geimpft. Der Ernst des Lebens beginnt so langsam für die Babys und für mich heißt es auch, dass der Abschied immer näher rückt. Wie immer hat mein Mann wieder viele tolle Fotos gemacht, wovon hier eine kleine Auswahl zu sehen ist.
Basic Girl
Brise, Basic und Bantam Boy
Bantam Boy
Bente Girl
Bonny Girl und Geschwister
Bente Girl
ein Korb voll Babys
Basta
Brise Girl
Basic Girl
Billy Boy
Bungee Boy
Bruno Boy und Brise Girl
Bungee Boy und Basic Girl

Fotoalbum Markus (02.03.2010)


www.dr-markus-meyer.de

Wochenende und Besuch (28.02.2010)



Die Welpen sind nun schon fast 1 Woche draußen in ihrem Hundehaus und fühlen sich sehr wohl. Man merkt ihnen richtig an, welchen Spass es ihnen macht, täglich Neues zu entdecken. Sie rennen und balgen und freuen sich riesig, wenn jemand zu Besuch kommt. Auch die Hühner nebenan finden sie sehr interessant und wenn abends das Käuzchen im Wald schreit, setzen sie sich hin und spitzen die Ohren. Die täglichen Mahlzeiten sind immer wieder ein Hit, obwohl das Vergnügen nur 2 Min. dauert. Es wurden massig Fotos gemacht, von denen hier eine kleine Auswahl zu sehen ist.
Billy Boy
Billy Boy
Basic Girl
Basic Girl
Bonny Girl und Billy Boy
Brise Girl
Brise Girl
Bente Girl
Bruno Boy
Bruno Boy
Kuscheln!
Bantam Boy
Bantam Boy
Bungee Boy
Bungee Boy

Rasselbande (23.02.2010)



Nun sind die Welpen schon 4,5 Wochen alt und sehr aktiv. Sie nehmen mehr und mehr ihre Umwelt war und versuchen dann natürlich, diese mit allen Sinnen zu ergründen. Es waren viele Besucher da, um die Kleinen zu sehen und mit ihnen zu kuscheln und zu schmusen. Die Welpen fandens Klasse und sind dann, erschöpft von den vielen neuen Menschen, eingeschlafen. Wir füttern jetzt 4 Mahlzeiten am Tag und haben auch schon mit neuen Geschmäckern wie Banane, Fruchtjoghurt und Tartar begonnen, was alles mit Begeisterung verzehrt wird. Da am Sonntagmittag sogar ein wenig Sonnenschein auf der Terasse war, durften alle Kleinen nach draußen und es war lustig, zu sehen, wie neugierig sie alles erforscht haben. Unsere Besucher haben viele Fotos gemacht und ich darf sie für meine website benutzen. Vielen Dank, Markus!!

Bonny Girl
Brise Girl
Bonny Girl
Geschwisterliebe
Strafe
Verliebt!
Basic Girl
Bonny Girl
Brise Girl

Neue Fotos (08.02.2010)



Hier kommen 6 niedliche kleine Fotos vom 08.02.2010


Gut zwei Wochen alt (06.02.2010)



Wie die Zeit vergeht - jetzt sind die Welpen schon 16 Tage alt und überaus munter und fidel! Sie laufen schon recht sicher in ihrer Wurfkiste herum, haben alle die Augen auf und beginnen sich gegenseitig mit Nase und Mäulchen zu erkunden. Sie haben mächtig zugenommen (1500 bis 1850g ) und das alles nur mit Muttermilch! Basta geht es dabei prächtig - sie darf so viel fressen wie sie will und das nutzt sie jetzt weidlich aus! Darf sie auch!! Da die ersten "Ausbrecher" schon versuchen aus der Kiste raus zu klettern, werden wir heute das Welpenzimmer weiter "babygerecht" ausstatten. Heute gab es auch die 1. Wurmkur, die die Herrschaften brav geschluckt haben.

Hier nun die Portraits vom 15. Tag

BRISE GIRL
BRUNO BOY
BUNGEE BOY
BONNY GIRL
BENTE GIRL
BASIC GIRL
BANTAM BOY
BILLY BOY

Eine Woche alt (28.01.2010)



Jetzt sind die Babys schon eine Woche alt und sie haben ihr Geburtsgewicht bereits verdoppelt. Täglich werden sie agiler und es macht große Freude sie beim Wachsen zu beobachten.

Hündin
Hündin
Rüde
Rüde
Rüde
Hündin
Rüde
Hündin
Satt und Glücklich

Geburt B-Wurf (21.01.2010)



Nachdem Basta den ganzen Tag sehr unruhig war, wurde die 1. Hündin um 17.40h geboren. Souverän und mit großer Instinktsicherheit managt Basta das Geburtsgeschehen und mein Mann und ich assistieren dabei. Um 22.40h kam der letzte Welpe und nach 2 Std. warten, sind wir zum Tierarzt gefahren, um per Röntgen festzustellen, ob alle Welpen raus sind. Das ist immer sehr stressig für die Hündin, obwohl natürlich alle Welpen in einem Korb mit Wärmflasche dabei sind. Um 03.00h waren endlich alle wieder glücklich in ihrem warmen Bettchen und Mutter und Babys konnten entspannt dem nächsten Tag entgegenschlafen. Geboren wurden 4 Rüden und 4 Hündinnen mit Geburtsgewichten zwischen 370g und 510g. Basta hat reichlich Milch und den ganzen Tag hört man ein seliges Schmatzen aus der Wurfkiste.
Die ersten Fotos:

Trächtigkeit 51ster Tag (10.01.2010)



Obwohl die Trächtigkeit schon recht weit fortgeschritten ist, sieht Basta noch sehr gut aus. Gestern konnte ich schon Welpenbewegungen spüren - immer wieder ein emotionaler Moment!! Das Wurfzimmer haben wir heute fertig gemacht und Basta hat alles schwanzwedelnd in Augenschein genommen. Sie weiß jetzt, dass alles vorbereitet ist!