Züchterin im VDH und CFH
Heute ist der H-Wurf geboren: 5 Rüden und 3 Hündinnen
Mobile Seite

Hunde

Becherovka "Basta" von der Hansteinmühle

Pedigree HD / A
Ausstellungen

Nachdem wir uns über die Rasse Beauceron (siehe Rasse) informiert und belesen haben, stand unser Entschluss fest, uns eine Hündin zu kaufen und evtl. zu züchten. Am 21.06.2006 haben wir dann Becherovka "Basta" von der Hansteinmühle bei ihrer Züchterin abgeholt.
Die Eingewöhnung verlief sehr gut, und die beiden „Alten“ haben sich abwechselnd um sie gekümmert und ihr viele wichtige „hündische“ Dinge in Haus und Garten sowie bei den Spaziergängen gezeigt.
Außer der Arbeit mit dem Hund, besuchten wir auch fleißig Ausstellungen, welche wir mit überwiegend vorzüglichen Ergebnissen beendeten. Im Oktober 2007 haben wir auf dem Hof der Familie Puzig in Gelsenkirchen den Verhaltenstest bestanden. Im April des Jahres 2008 konnte wir dann glücklich die vorzügliche Bewertung zur Zuchtzulassung in Empfang nehmen.
Basta hat schon 2 Würfe und zeigt sich als hervorragende Zuchthündin mit sehr sicheren Instinkten was die Zeit der Trächtigkeit und Geburt anbelangt. Auch die Aufzucht und Erziehung der Welpen hat sie souverain gemeistert.