Züchterin im VDH und CFH
Mobile Seite

Aktuelles

Heute vor 3 Jahren! (20.07.2017)


Nun sind die E's schon 3 Jahre alt und die Zeit ist wie im Flug vergangen.
Ich wünsche allen Familien mit ihren Hunden einen fröhlichen und gemeinsamen Tag! Bleibt alle gesund und munter!

Ein toller Erfolg (17.07.2017)


Extra (Eron) pour la vie ist deutscher Champion VDH
Ich bin riesig stolz auf ihn und seinen Besitzer und freu mich sehr, dass uns auch eine herzliche Freundschaft verbindet. Vielleicht wird Eron sogar Vater eines Beauceronwurfs und gibt dadurch sein freundliches, ausgeglichenes Wesen und sein tolles Exterieur an die Nachkommen weiter.
Die Eltern von ihm sind:
Ch. Eron Rdeca Nogavica x Ch. C'est Souris pour la vie




Ein Geschenk zum Muttertag (14.07.2017)


Es ist nun schon 2 Monate her und ich hab's schon fast vergessen während der intensiven Zeit der Aufzucht des G-Wurfs.
Am 14.05. habe ich mit C'est Souris eine Unterordnungsprüfung 1 (UPr 1) auf dem Platz des M.V Detmold-Mosebeck gemacht und mit einem sehr guten (90 P) bestanden! Da ich wegen der Welpen nicht mehr auf dem Platz trainiert habe, sondern nur noch in unserem Garten, war ich sehr skeptisch, ob Souris wirklich engagiert mitmachen wird. Sie hat mich wieder überzeugt von sich und ihrem "will-to-please" und hat alles ihr mögliche gegeben. Die fehlenden Punkte für ein noch besseres Ergebnis sind meiner Unkonzentriertheit zuzuschreiben.
Es hat uns beiden Spaß gemacht und das ist wichtig!


Der C-Wurf hat Geburtstag (23.05.2017)


Am 23.05.2011 ist der C-Wurf geboren. Allen Brüdern und Schwestern von meiner C'est Souris ganz herzlichen Glückwunsch und einen schönen Tag mit vielen Leckereien und Streicheleien! Bleibt alle noch lange gesund!

BASTA (27.04.2017)


Vor lauter Welpen ist diese Nachricht fast untergegangen.
Meine wunderbare Basta, Ch. Becherowka v. d. Hansteinmühle, ist am 22.04. schon 11 Jahre alt geworden! Sie ist eine Persönlichkeit, die Souveränität, Eigenständigkeit und treue ausstrahlt. Für mich ist sie der Fels in der Brandung, Zuverlässigkeit und gegenseitige Liebe verbinden uns.
Ich hoffe, sie bleibt noch lange gesund an meiner Seite.



Der G-Wurf ist da (20.04.2017)


Alle weiteren Infos können auf der Seite des G-Wurfs angesehen werden.

Heute... (10.04.2017)


War ich mit Emiko nochmal beim Tierarzt zum Impfen und Wiegen. Sie hat heute, am 50sten Tag, schon 7kg zugenommen. Die Kleinen sind recht munter in Mama's Bauch, was man fühlen und sehen kann. Jetzt beginnt der Endspurt!

Wieder in der Eifel (29.03.2017)


Bei herrlichem Frühlingswetter war ich mit den Hunden wieder ein paar Tage in Bad Münstereifel. Lange Spaziergänge durch den Wald mit blühenden Anemonen sind einfach Erholung pur. Emiko ist noch sehr fit und läuft, schwimmt und apportiert mit Begeisterung.



Geburtstag A-Wurf (20.03.2017)


Heute vor 8 Jahren wurden die ersten Welpen unter dem international geschützten Zwingernamen - pour la vie - bei uns geboren. Es waren 7 wunderschöne kleine Beaucerons und ich stand sprachlos vor dem Wunder einer absolut problemlosen Geburt mit einer souveränen Hündin.
Ganz herzlichen Glückwunsch allen A' s und noch ein langes, gesundes Leben in euren Familien.

Wir sind erfolgreich (15.03.2017)


Der heutige Ultraschall hat ergeben, dass Emiko tragend ist! Ich freu mich riesig und sehe mit großer Vorfreude der kommenden Geburt entgegen.
Wir erwarten die Welpen zwischen dem 20. - 23.04.17

Generationen (06.03.2017)


Bevor die nächsten Welpen (hoffentlich) geboren werden möchte ich einmal meine zur zeit bei uns lebenden Hündinnen würdigen. Zuerst natürlich die Stammmutter unserer Zucht
Ch. Becherowka v. d. Hansteinmühle (22.4.06), Basta, die sicherlich vom Wesen her den ursprünglichen Beauceron repräsentatiert.


Die 2. im Bunde ist C'est Souris pour la vie (23.5.2011), Bastas Tochter aus dem C-Wurf. Sie ist eine besonders liebenswerte Hündin, die mit ihrer Art und ihrem "Lächeln" immer wieder gewinnt. Sie hatte bisher 2 Würfe.


Unsere Jüngste, Emiko pour la vie (20.7.2014) ist Souris Tochter aus ihrer ersten Wurf. Sie ist eine sportliche Hündin, die in ihrer Ausstellungskarriere schon sehr erfolgreich war. Nun soll sie bald zum ersten Mal einen eigenen Wurf bekommen und aufziehen. Ich freu mich drauf!

Emiko (07.02.2017)


So, seit heute ist Emiko läufig!

Geburtstag (21.01.2017)


Heute hat der B - Wurf Geburtstag und wird schon 7 Jahre alt. Ganz herzlichen Glückwunsch allen B - lingen!

Eifelimpressionen (19.01.2017)


Ich bin mit meinen 3 Mädels für einige Tage in der Eifel und wir haben herrliche Spaziergänge bei Sonne und Schnee gemacht. Es hat großen Spaß gemacht!





Ausflug nach Holland (09.01.2017)


Noch kurz vor dem Jahreswechsel sind wir in Holland gewesen um Emiko und ihren zukünftigen Partner kennenzulernen und die Beiden spielen und sich beschnuppern zu lassen. Es war ein herrlicher Sonnentag am Waal (holländischer Teil des Rheins) und die beiden Hunde hatten großen Spaß am Schwimmen, Rennen und Spielen. Wir haben uns sehr gefreut so herzlich aufgenommen zu werden und bedanken uns bei unseren Gastgebern und ihrem tollen Rudel. Die fantastischen Fotos hat Fabrice Ottburg gemacht. Vielen Dank dafür.





Frohe Weihnachten


Allen Freunden, Bekannten und Lesern wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest und einen stressfreien Rutsch ins Jahr 2017. Mögen alle Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.


Neu: Mobile Seite (05.07.2016)


Wir haben ab jetzt eine mobile Seite für Handys. Ältere Artikel und Wurfseiten sind noch nicht vorhanden.

Mobile Seite

Neues Video auf YouTube (21.06.2016)


Ab jetzt gibt es wieder häufig Videos auf meinen YouTube-Kanal. (siehe oben im Titel der Seite)

SniffleDog Seminar (20.06.2016)


Am 11. und 12.06. habe ich mit Emiko noch ein Seminar gebucht für das ich mich schon lange interessiere. Der Seminarleiter und Trainer, Uwe Friedrich, u.a. Bekannt durch seine Ausbildung von Schimmelpilz-, Drogen -, Allergenspürhunden hat uns ca 20 Teilnehmern im DVG Leistungszentrum die neue Hundesportart "SniffleDog" vorgestellt. Dabei geht es darum, den Hund auf einen bestimmten Geruch zu konditionieren. Später soll der Hund kleinste Geruchsmengen unter Verleitgerüchen sicher anzeigen. Da meine Hunde sehr gerne Nasenarbeit in den verschiedensten Varianten machen, hatte Emiko großen Spaß an SniffleDog. Das Seminar hat viel Spaß gemacht, das Trainerteam war kompetent und geduldig und wir haben viel gelernt. Vielleicht können wir sogar mal an einer Prüfung teilnehmen. Mehr Informationen bekommt man hier:
www.teamcanin.com und www.sniffledog.com


Die neue F-Wurf Seite ist da (16.06.2016)


Alles über den neuen Wurf wird jetzt auf der F-Wurf Seite veröffentlicht. hier klicken

Es ist vollbracht (15.06.2016)


Gestern sind 10 wundervolle Welpen geboren. Der Mutter, Ch. C'est Souris pour la vie und ihren Babies geht es sehr gut. Näheres in Kürze.



Jetzt dauert's nicht mehr lang (05.06.2016)


Heute ist der 49ste Tag der Trächtigkeit und Souris ist schon ziemlich rund geworden. Die schwüle Hitze macht ihr zu schaffen aber ansonsten ist sie gesund und fit für die bevorstehende Schwerstarbeit der Geburt.

Es ist so heiß! 47ster Tag


Wenn's kühler ist schwimmt und apportiert sie immer noch gerne.
48ster Tag

Die C's (23.05.2016)


Heute hat meine C'est Souris und ihre Geschwister Geburtstag! Allen C's wünsche ich einen schönen Tag mit ihren Familien und einige Leckereien die es sonst nicht gibt.

Mitte der Trächtigkeit (19.05.2016)


Heute ist der 32ste Tag der Trächtigkeit und Souris ist schon ziemlich kräftig geworden. Es geht ihr sehr gut, grade waren wir schwimmen und haben alle zusammen einen 1,5stündigen Spaziergang gemacht. Sie hält noch locker mit!



18. Beauceron Spezial (03.05.2016)


Am 30.04. haben sich ca 50 Beauceronfreunde und -halter getroffen um sich in den verschiedenen Klassen miteinander zu messen und von einem französischen Richter bewerten zu lassen. Basta und Emiko dürften mit und die, voraussichtlich, tragende Souris musste zuhause bleiben.

Basta erhielt ein V1 und wurde bester Veteran
Der Richter konnte nicht glauben, dass sie schon 10 Jahre alt ist, weil sie noch so fit ist.
Emiko erhielt auch ein V1
Danke Marie für dein tolles Handling
Auch Extra (Eron), Emiko,s Bruder ist gestartet und erhielt ein V2
Es war wieder ein tolles Wochenende mit vielen guten Freunden und Bekannten. Danke Mike für dein Ausstellungsengagement!



Extra (Eron) pour la vie

Wir waren in Slowenien (19.04.2016)


Wieder haben wir uns auf den weiten Weg gemacht um C'est Souris decken zu lassen. Eron ist nun auch schon ein älterer Herr, der aber nichts von seiner Faszination verloren hat. Er ist ein toller Vererber, was seine Nachzucht vielfach unter Beweis stellt. Auch die Nachkommen aus der ersten Verpaarung mit Souris gefallen mir und ihren Besitzern sehr gut. Nun hoffen wir, dass wir um den 17. und 18.06. wieder so einen schönen Wurf haben werden.




Ch. Eron Rdeca Nogavica



Ch. C'est Souris pour la vie

Deckpartner für Souris (11.04.2016)


Dieses Mal werde ich eine Wiederholungsverpaarung machen. Da mir die Nachzucht aus dem letzten Wurf sehr gut gefällt und auch schon einige positive Röntgenergebnisse der Hüften vorliegen, machen wir uns in ca 10 Tagen wieder auf den Weg nach Slowenien. Souris strotzt vor Gesundheit und Lebensfreude.



C'est Souris ist läufig (07.04.2016)


Mitten in unserem Urlaub ist Souris läufig geworden, deutlich früher als erwartet!
Weitere Infos folgen bald.

Verhaltenstest (22.03.2016)


Am 20.03. habe ich mit Emiko den offiziellen Verhaltenstest des CFH mit überdurchschnittlichem Erfolg absolviert.
Auch ihr Bruder, Extra (Eron) hat am gleichen Tag teilgenommen und auch sehr gut abgeschlossen. Er ist so ein cooler Bursche den nichts aufregt. Danke Mike für dein Engagement!


Geburtstag (19.03.2016)


Am 20. März wird unser A-Wurf schon 7 Jahre alt! Herzlichen Glückwunsch und allen einen leckerchenreichen Tag mit ihren Besitzern!

Schafe sind einfach nett (25.02.1916)


So ein süßes Foto von meinem Enkelkind Erik mit einem Schaf! Fast verleitet mich dieses Foto dazu, mir wieder einmal Gedanken über eigene Schafe und Ziegen zu machen! Aber, nein, ich soll's nicht machen!


Schnee, Sonne und glückliche Hunde (25.02.1916)


Es ist schon einige Tage her, dass wir Schnee hatten. Emiko und Souris waren bei ihrer Freundin Annika und ihrem Hund Charly zu Besuch und haben den einzigen Schnee dieses Jahres genossen. Annika hat die tollen Fotos gemacht und ich sage "danke" dafür.







Extra (Eron) Pour la vie (01.01.2016)


Ganz stolz bin ich auf Extra ( (Eron), der nun auch DT. Jugendchampion VDH ist!!
Er und sein Besitzer sind ein tolles Team und ich freu mich sehr, dass dieser tolle Hund so erfolgreich ist. Danke und weiter so!



Geburtstag (20.01.2016)


Am 21.01.2009 ist unser B-Wurf geboren. Wir gratulieren allen Hunden und wünschen jedem einen besonderen Leckerbissen zum Geburtstag.

Weihnachten und Jahreswechsel (21.12.2015)


Allen Freunden, Lesern und Pour la Vie'lern wünschen wir fröhliche und gemütliche Weihnachtstage und einen stressfreien Rutsch ins neue Jahr. Wenn alles so kommt wie geplant werden wir im Sommer wieder Welpen haben, worauf wir uns schon freuen.


Obedienceseminar (08.12.2015)


Im November habe ich endlich mal wieder ein tolles Seminar besucht. Die Trainerin war Lotta Linusson aus Schweden, die mit ihrer ruhigen und sehr präzisen Art alle Teilnehmer begeistert hat. Veranstaltungsort war das
www.feriengut-sewekow.de
mit einem herrlichen Gelände zum Trainieren, einschließlich einer Halle, aber auch zum Spazierengehen in der wasser - und waldreichen Gegend des östlichen Brandenburg. Meine Hunde und ich haben uns sehr wohl gefühlt und werden sicher noch einmal wiederkommen.

Meine Kleine (24.11.2015)


...hat's nun auch mit Bravour geschafft!! Ich bin mächtig stolz!

Emiko pour la vie
Ch. Eron Rdeca nogavica X
Ch. C'est Souris pour la vie
Ist deutscher Jugendchampion VDH


Krimitour mit Hund (17.11.2015)


Am 26.09.15 hatten wir ein tolles Treffen mit 6 Menschenpaaren und 9 Beaucerons, die alle (bis auf 1) aus meiner Zucht stammen.. Die Fahrt ging in die Lüneburger Heide, wo wir uns bei optimalem Wanderwetter getroffen haben und die Hunde beim Toben Kontakte knüpfen, bzw wieder herstellen konnten. Bald schon kam dann unsere "Chefermittlerin" von Krimitour mit Hund um sich vorzustellen und uns unseren Kriminalfall, den wir in den nächsten ca 3 Std lösen sollten, zu erklären. Dann gings los auf "Tätersuche" anhand der Spuren und Hinweise die auf unserer zu findenden Route versteckt waren. Auf der Hälfte der Strecke gabs eine kleine Rast und nach weiteren Rätseln und Lösungen haben wir die Aufgabe gelöst und konnten uns fröhlich bei unserer Teamleiterin bedanken.
Zum Abschluss diesen schönen Tages haben wir uns dann noch in einem sehr hundefreundlichen Lokal getroffen um bei leckerem Essen und Trinken und gemütlichem Plaudern den Tag ausklingen zu lassen. Ich danke allen, die dabei waren und zum Gelingen des Tages beizutragen.

Wen diese Touren interessieren kann sich hier umsehen

www.mensch-hund-auszeit.de

Chameia (Elli) als Covergirl


Eine neue Rätselaufgabe


Einer der Hinweise auf der Suche nach dem Täter


Unsere fröhliche Truppe


Kleine Erholungs- und Denkpause


Basta, Brise, Souris, Emiko


Eron (Extra) und Laska (Elfe), das Dreamteam

Schafe und Ziegen im Mandelbachtal (05.11.2015)


Im Juli dieses Jahres war ich mit Souris und Emiko im schönen Mandelbachtal um Souris wieder einmal und Emiko zum ersten Mal mit Schafen und sogar Ziegen zu konfrontieren. Es war ein sehr heißer Tag und trotzdem haben alle toll mitgearbeitet. Souris hat sich tapfer den wehrhaften Ziegen gestellt und sich ganz geschickt verhalten. Emiko durfte ihre Hüteveranlagung an Schafen beweisen. Ein sehr interessanter Tag bei Petra Pink, ihren Bordercollies, Schafen und Waliser Schwarzhalsziegen. Es hat großen Spaß gemacht!




Kleine Championesse (02.11.2015)


Es ist so toll! Emiko ist deutsche Jugendchampionesse VDH
Ich freu mich so, denn das spricht für mein angestrebtes Zuchtziel.



Wahnsinn! (25.08.2015)


Am 22. und 23.08. waren wir in Leipzig um an der Internationalen Ausstellung und German Winner Show teilzunehmen.

Bei der Int. Ausst. erreichte:
Emiko in der Jugendklasse ein V1 und Jugendsieger
C'est Souris in der Championkl. V1 VDH - Sieger - Leipzig 2015

An der German Winner Show nahm dann auch noch Extra (Eron) teil, worüber ich mich sehr gefreut habe. Die Resulte:

Extra (Eron) Jgd Kl. Rüden V1 und German Junior Winner 2015
Emiko Jgd Kl. Hünd. V1 und German Junior Winner 2015
C' est Souris Ch.Kl. Hünd. V1 und German Winner 2015

Als es um das BOB ging, liefen 4 Hunde im Ring, 3 davon mit unserem Zwingernamen.
Emiko (13 Mon alt!) wurde mit dem BOB (Best of Breed) ausgezeichnet!

Ich bin wirklich unheimlich stolz und auch dankbar für alle Hilfe die mir bis hierhin von vielen Seiten entgegengebracht wurde.

Relaxt am Ausstellungsring 20.08.2015)


Ich bin immer wieder begeistert, mit welcher Gelassenheit meine Hunde das ganze Geschehen auf so einer großen Ausstellung hinnehmen. Die Beiden hatten ihre Vorführerin noch nie gesehen und trotzdem sind sie vertrauensvoll bei ihr geblieben und haben mit ihr "gearbeitet".
Ich bin sehr stolz auf meine Hunde!
Eindrücke neben dem Ring



Noch einmal Clubschau (20.08.2015)


Auch Emiko ist gestartet und hatte ebensolche Konkurrenz. Marie hat sie wunderbar vorgeführt und nach 1stündigem Richten stand fest: sie hat den 1. Platz (V1) gemacht. Bei der späteren Gegenüberstellung mit dem besten Jungrüden konnte sie sogar bester Junghund der Schau werden.
Ein sensationeller Erfolg für unsere Zuchtstätte!


Clubschau des CFH in Gernsheim (20.08.2015)


Die diesjährige Clubschau des CFH war für uns ein großer Erfolg. C'est Souris ist in der off. Klasse zusammen mit 9 weiteren Hündinnen gestartet und hat, vorgeführt von einer tollen jungen Dame, einen 3ten Platz erreicht. Danke Marie


Besuch bei Petra Pink und ihren Tieren (11.08.2015)


Im Juli habe ich mal wieder ein Hüteseminar besucht. Mit Souris und Emiko bin ich ins Mandelbachtal gefahren und wir haben einen spannenden, interessanten und heißen Tag erlebt. Petra hat neben ihren Schafen auch imposante Waliser Schwarzhalsziegen, die sich durchaus wehrhaft zeigen, wenn die Hunde Fehler machen. Emiko war sehr eifrig und hat ihren Übermut mit einem Kopf-Horn-Stoß bezahlt. Danach hat sie trotzdem mutig weitergemacht, aber diesmal schön von hinten an die Tiere.
Emiko war zum ersten Mal an Schafen und hat gezeigt, dass auch sie das Hütehen und den - trieb besitzt. Danke den beiden Petras für Ihre Hilfe!




Nat. Ausstellung in Bremen (11.08.2015)


Wir waren in Bremen und haben Souris (Ch. Kl.) und Emiko (Jug. Kl.) ausgestellt. Souris hat ein V2 erreicht und Emiko ein SG1. Wir würden oft von Zuschauern angesprochen, wie erstaunlich gelassen alle 3 sich in dieser Hallen Atmosphäre Verhalten. Hat mich gefreut!


Die E's (20.07.2015)


Heute vor einem Jahr ist meine Emiko und ihre Geschwister geboren. Ich wünsche allen einen schönen Tag mit ihren Familien und ein paar extratolle Leckerchen!

Cravalle (Cleo) Pour la vie (13.07.2015)


Die hübsche Schwester von meiner C'est Souris erwartet ihren ersten Wurf. Die Welpen werden Anfang August erwartet. Ich wünsche noch eine schöne und gesunde restliche Zeit der Trächtigkeit. Wer mehr erfahren will sollte sich auf ihrer Homepage umsehen.
www.beauceron-bremen.de



Beauceron Spezial in Kindenheim (21.06.2015)


Auf der Durchreise in den Urlaub haben wir einen Zwischenstopp eingelegt, um Emiko einer französischen Richterin vorzustellen. Emiko war die Jüngste in ihrer Klasse, die mit 8 Hündinnen gut besetzt war. Ich habe mich sehr gefreut über ein tolles V4 von meiner Kleinen. Danach sind wir in die Toskana gereist und hatten da noch 10 erholsame Tage mit unseren 3 Mädels. Emiko war zum ersten Mal am und im Meer und wollte da auf keinen Fall wieder raus!



Großartig! (21.06.2015)


Extra (Eron) und Edox haben ihre ersten Ausstellungen hinter sich gebracht und waren sehr erfolgreich!
Beide haben in ihrer Klasse ein V1 erreicht und Eron ist sogar Jugendsieger geworden.
Herzlichen Glückwunsch den beiden Hundeführern!

Extra (Eron)

Edox

C'est Souris ist deutscher Champion VDH (16.06.2015)


juchhuuu!! C'est Souris pour la vie ist deutscher Champion VDH
Ich bin stolz auf mein "Mäuschen"


Junghundebeurteilung (16.06.2015)


Am 14.06. haben Extra (Eron) und Emiko die Juhu des CFH in Gelsenkirchen mit tollen Ergebnissen absolviert. Es ist immer spannend, die Youngster bei solchen Ereignissen zu erleben und ich habe mich sehr gefreut, dass die beiden sich so fröhlich und aufmerksam gezeigt haben.
Danke Mike, dass ihr den weiten Weg gemacht habt!


Kind und Hund (16.06.2015)


Beaucerons wird eine große Kinderfreundlichkeit nachgesagt. Auf diesem Foto (Danke Anja) sieht man Dana im Urlaub mit einem Kleinkind aus dem Bekanntenkreis. Dana lebt nicht mit dem Kind zusammen und auch sind keine Kinder im Haushalt. Sie ist, im Gegensatz zu ihrer sonst stürmischen Art, sehr vorsichtig und zart im Umgang mit dem Kind und ausgesprochen liebevoll.


Pour la vie`ler treffen sich (12.05.2015)


Wir haben ein wunderschönes Wochenende hinter uns mit passendem Wetter, toller Lokalität, 26 Erwachsenen, 2 Kindern, 14 Beaucerons und 5 andersrassigen Hunden. Also eine grosse Gruppe von Menschen und Tieren und es haben alle miteinander harmoniert. Für mich eine wunderbare Erfahrung. Danke, dass alle so selbstverständlich zum positiven Gelingen dieses Zwingertreffens beigetragen haben.
Natürlich darf Linda Michel mit ihren beiden Austr. Shepards und den "Zwergerln" nicht unerwähnt bleiben. Sie hat uns die Arbeit mit den Zwergerln vorgeführt und dann konnten wir mit den neu erworbenen Apporteln unseren Hunden zeigen, wie viel Spaß es macht, danach zu suchen und sie zurück zu bringen. Linda hat diese Art der Arbeit mit Hunden selbst entwickelt und auch die Zwergerl näht sie selber. Auf ihrer website kann man noch viel mehr erfahren, es lohnt sich dort mal vorbei zu schauen. www.zwergerl-nasenspass-im-pocketformat.de
Es wurden natürlich viiiele Fotos gemacht, ich zeige hier nur einige wenige Eindrücke.

Linda und ihre Zoe

v.l. Effort (Marlou),Angola,Extra(Eron),Chameia(Elli)

Easy

vorn Elli, dahinter Summer und daneben Eron

Die Youngster

Dana hat ein Zwergerl gefunden

Brise und Dana

Basic Girl (Amelie) mit ihren Lebensgefährten Kalle und Levi

Angola und ihr Frauchen

Zwingertreffen Nr 2 (05.05.2015)


Am 09.+10.5.15 habe ich mal wieder ein Treffen aller aus meiner Zucht stammenden Hunde angeboten. Ich freue mich sehr, denn es kommen viele gute Freunde und Bekannte mit ihren Hunden. Exemplarisch nur wenige Fotos von Teilnehmern:






Toller Erfolg ( 05.05.2015)


Nach einem Jahr war ich mal wieder bei einer Ausstellung (Chemnitz). Souris und Emiko haben teilgenommen und Souris wurde Beste in ihrer Klasse (V 1) und Beste der Rasse (BOB). Emiko ist noch in der Jüngstenklasse gestartet und bekam ein "vielversprechend" 1 (vv1)
Ich bin richtig stolz auf meine Mädels.

C'est Souris pour la vie

Nach langer Zeit (24.04.2015)


Es wird endlich Zeit, wieder einmal einige neue Fotos zu zeigen und Neuigkeiten zu berichten.
Die E's entwickeln sich prächtig, stellen zuhause so manchen Unfug an, arbeiten mit Freude auf dem Hundeplatz, waren zum Teil schon mit in Urlaub und genießen ihr Leben in vollen Zügen. Sie sind jetzt 9 Monate alt und Emiko hat sogar schon ihre erste Ausstellung mit Bravour hinter sich gebracht (vv 1).

Elfe (Laska)

Extra (Eron)

Easy

Effort (Asura)

Schon wieder ist 1 Jahr vergangen (21.01.2015)


Heute haben die B's Geburtstag und ich wünsche allen ein weiteres gesundes und lustiges Jahr mit ihren Besitzern.

Juchhu, ganz viel Schnee (31.12.2014)



Weihnachten und neues Jahr (23.12.2014)


Wir wünschen allen Besitzern unserer Hunde und allen Freunden frohe Weihnachten und einen stressfreien Rutsch ins Jahr 2015.
Bleibt alle fröhlich und gesund und wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.



Welpenkalender 2014 (30.11.2014)


In diesem Jahr möchte ich einmal einen Kalender mit Fotos der Welpen aus dem letzten Wurf präsentieren. Ich finde ihn sehr gelungen, was bei den Motiven ja nicht so verwunderlich ist. Wer nun einen solchen Kalender für das nächste Jahr bei sich aufhängen möchte, kann sich einfach bei mir melden.
Der Preis beträgt 20 € + Versandkosten (Selbstkosten).
Hier gibt es eine Vorschau...
Der Kalender ist DIN A4 und wird natürlich ohne Wasserzeichen gedruckt.

Neues vom E-Wurf und Würfe (20.11.2014)



4 Hunde - 3 Generationen, Basta, Souris, Emiko und Elfe (Laska) (17.11.2014)



"Oma" Basta und "Mutter" C'est Souris, wunderschön (17.11.2014)



Die Presse war da (16.10.2014)


Einen Tag bevor die ersten Welpen abgeholt wurden war ein Reporter unserer regionalen Tageszeitung bei uns, um einen Bericht über die Rasse Beauceron und meine Zuchtstätte vor Ort zu machen. Danke LZ, es ist ein guter Artikel.


Picktale (14.08.2014)


Ab jetzt könnt Ihr auch Fotos von uns auf Picktale verfolgen.

Neue Videos im Youtube Channel (13.08.2014)


Wir haben mal wieder ein paar neue Videos in unseren Youtube Channel.

Neue Seite für den E-Wurf (25.07.2014)


Wir haben jetzt auch eine Seite für den E-Wurf angelegt.
Ab jetzt werden alle Neuigkeiten zum Wurf auf dieser Seite veröffentlicht.

Nach der Geburt des E-Wurf (20.07.2014)


Erschöpft aber zufrieden liegt Souris nach der Geburt mit ihren Babies in der Kudde. Sie hat alles so toll gemacht während ihrer ersten Geburt eines Wurfes. Nun wachsen die kleinen, umsorgt von der ganzen Familie, in großer Ruhe und Zufriedenheit auf.






Die Welpen sind geboren! (20.07.2014)


Souris hat ihren ersten Wurf zur Welt gebracht. Völlig unerwartet hat am Samstag (58ster Tag) die Geburt begonnen und bis Sonntag um 5h gedauert.
Es sind 10 wunderschöne Welpen gefallen, 5 Rüden und 5 Hündinnen.
Fotos folgen später, ich bin totmüde.

Familienzuwachs (02.07.2014)


Seit heute haben Liese und Lotte bei uns Einzug gehalten. Die beiden sind 8 Wochen alt und unglaublich niedlich. Die Hunde müssen jetzt lernen, mit den neuen Hausgenossen zu Leben.


Souris tragend-ein Zwischenbericht (26.06.2014)


Heute vor 5 Wochen war die Deckung, jetzt sind es nur noch 4 Wochen bis zum errechneten Termin. Souris geht es sehr gut, sie ist fröhlich, hungrig und wenn sich die Gelegenheit ergibt, holt sie mit Begeisterung ihren Ball aus dem See.
Eine kleine Zunahme des Umfangs kann man schon sehen!




Juchhu, Souris ist tragend. (18.06.2014)


Heute morgen war ich mit Souris beim Tierarzt, um die Trächtigkeit via Ultraschall abzuklären.
Wie groß meine Freude - wir haben mindestens 5 Fruchtanlagen gesehen. Ich freue mich riesig!

Der D-Wurf hat Geburtstag (12.06.2014)


Herzlichen Glückwunsch an Drops (Figo), Dana und Daeja zum Geburtstag. Ein Jahr seid ihr schon alt, die Zeit vergeht zu schnell.

Wir haben gedeckt (25.05.2014)


Für Souris erste Deckung habe ich einen weiten Weg auf mich genommen und bin nach Slowenien gefahren. Der, hoffentlich, zukünftige Vater des E-Wurfs ist CH. Eron Rdeca Nogavica. Er ist ein imposanter Rüde mit einer souverainen Ausstrahlung und einer erfolgreichen Sport- und Nachzuchtkarriere. Wenn alles geklappt hat, erwarten wir um den 25.07. Welpen.





Geburtstag C-Wurf (23.05.2014)


Heute hat der C-Wurf Geburtstag und sie sind schon 3 Jahre alt.
Herzlichen Glückwunsch allen Geschwistern von Souris!

C'est Souris im Kurzurlaub (20.05.2014)


Wir machen einen Kurzurlaub in Österreich und Souris genießt das Bergwandern über die herrlichen Blumenwiesen.



Endlich (11.05.2014)


Seit dem 09.05. ist Souris läufig! Weiteres in Kürze...

Campingurlaub im Süden (27.04.2014)


Direkt vor unserem Stellplatz turnen den ganzen Tag 2 Eichhörnchen durch die Bäume. Für die Hunde der reinste Nervenkitzel! Aber sie bleiben brav liegen!



Souris erstes Obedience-Turnier (12.04.2014)


Am 05.04. haben Souris und ich die Obi-Beginner Prüfung gemacht und die "Kleine" hat sich wirklich sehr gut geschlagen. Während der Gruppenprüfung in der Platzablage hat es in Strömen gegossen und alle anderen Hunde sind aufgestanden oder sogar zu den Hundeführer gelaufen. Nur Souris ist tapfer liegen geblieben und der Richter war sehr gegeistert. Die anderen Fehler, die passiert sind, sind allein meine Schuld und so bekamen wir "nur" ein sehr gut. Ich bin sehr stolz auf Souris.
Auch Basta hat an dem Tag die Obedience, Klasse 1 gemacht. Leider sind wir über ein "gut" nicht hinaus gekommen, was zum größten Teil auch an mir gelegen hat.
Also, 2 tolle Hunde und eine unkonzentrierte Hundeführerin, ich hoffe ich kann mich steigern.



Basta (04.04.2014)


Basta liebt es zu apportieren


C’est Souris (04.04.2014)


Was ist denn da los?

C’est Souris (04.04.2014)


Sie kann so schön lächeln

A-Wurf (20.03.2014)


Herzlichen Glückwunsch zum 5. Geburtstag für:
Aero, Amor, Anto, Alpha, Anis, Angola und Asta.
Ich wünsche euch weiterhin alles Gute

C'est Souris (17.03.2014)


Eine wunderschöne Kopfstudie von Souris, fotografiert von G. Wallerath.
Vielen Dank dafür.

Geburtstag B-Wurf


Am 21.01. werden Bantam Boy, Bruno Boy, Bungee Boy, Billy Boy, Basic Girl, Bente Girl, Brise Girl und Bonny Girl 4 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch und tolle Leckerli für diesen Tag!

Weihnachten und 2014 (19.12.2013)


Das Jahr ist nun schon fast wieder zu Ende und so langsam kehrt Ruhe ein im täglichen Alltagsgeschehen. Für uns war es ein schönes und erfolgreiches Jahr mit einem Wurf von Basta, einigen tollen Ausstellungserfolgen, Arbeitstagen, Hundeplatztraining, Treffen mit alten und neu gewonnen Freunden. Meine ständig wachsende Familie (5 Enkelkinder) ist natürlich auch immer wieder Grund zur Freude und so bleiben wir ständig mitten im Leben. Basta hat nun ihr Leben als Zuchthündin beendet und im kommenden Jahr wird sie hoffentlich eine liebevolle Oma für die Welpen von Souris sein. Unseren nächsten Wurf planen wir im Mai (Deckung) 2014. Allen Freunden und Lesern unserer Seite wünschen wir ein fröhliches Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches 2014.

C'est Souris - sehr aufmerksam (14.11.2013)


Beauceronkalender (08.11.2013)


Es gibt einen sehr schönen Beauceronkalender der von einer Freundin aus vielen privaten Fotos erstellt wurde. Wer solch einen Kalender haben möchte kann ihn bestellen. Viel Freude damit.
Hier ist der Kalender zu erhalten.

Standardbeurteilung (07.11.2013)


Die Standardbeurteilung des CFH am 26.10.13 in Alsfeld war für die Pour la Vie Hunde sehr erfolgreich. Außer C’est Souris haben noch Billy Boy (Diesel) und Cravalle (Cleo) die Zuchtzulassung erhalten. Herzliche Glückwünsche an die Besitzer und viel Erfolg bei ihren Zuchtplänen.

Zuchtzulassung (26.10.2013)


Heute hat C'est Souris die Standardbeurteilung des CFH bestanden und ist nun zur Zucht einzusetzen.

Souris – Clown! (13.10.2013)


Da sprechen die Bilder für sich! (Ausstellung Gelsenkirchen)

Ausstellung kann so schön sein (13.10.2013)


Anlässlich der LG-West Ausstellung in Gelsenkirchen habe ich sehr schöne Fotos geschickt bekommen, die zeigen, wir haben alle viel Spaß am Rande und das ist die Hauptsache für mich und C’ est Souris. Danke fürs Vorführen und für die Fotos, ihr wisst schon wen ich meine.

Ausstellung Leipzig (26.08.2013)


Wieder einmal waren wir auf dem schönen Messegelände in Leipzig zur Internationalen Ausstellung und German Winner Show (24.+25.08.) und haben dort bei herrlichem Wetter 2 Tage im Womo verbracht. Am Samstag war C`est Souris sehr erfolgreich, sie hat die off. Klasse Hündinnen (V 1) und das BOB gewonnen. Am Sonntag wieder off. Klasse Hündinnen ( V1) und an beiden Tagen sehr schöne Beurteilungen. Ich bin sehr froh und stolz auf meine Kleine. Bedanken möchte ich mich bei meinen beiden Vorführerinnen, die mir die “Laufarbeit” abgenommen haben.

Wieder einige Stunden bei den Schafen (18.08.2013)


Für mich sind es nur knapp 100km bis ich im schönen Habichtswald bei Ingrid, Dieter, ihren Schafen und Beaucerons bin. Wieder habe ich nette Teilnehmer des Hüteseminars getroffen und mich über die engagierte Arbeit mit den Hunden gefreut. Für Souris ist es das Schönste an der Herde zu arbeiten. Vielen Dank, dass ich bei Euch sein durfte.
Anläßlich des Hüteseminars gab es ein kleines “Familientreffen” von Bastas Nachzucht. Auf dem Foto v.l.
Billy Boy (Diesel), Basta, Charmin (Mudi), Souris und Bruno Boy

Besuch von Cosmo und Besitzern (04.08.2013)


Die Welpen zu besuchen war für Cosmos Familie ein schöner Anlass uns mal wieder zu sehen und einen gemütlichen Nachmittag im Garten zu verbringen. Wie immer habe ich mich sehr gefreut! Die Hunde hatten auch ihren Spass und sogar Basta hat mit Cosmo gespielt. Er wird immer erwachsener und ist jetzt für seine Leute eine tägliche Freude. Es gab wohl auch Zeiten, da war er eine tägliche Herausforderung Zum Glück ist diese Flegelzeit überwunden und ich wünsche Euch noch eine lange schöne Zeit miteinander!
Cosmo Cosmo und Souris Cosmo und Basta

Schafe hüten (27.07.2013)


Am Samstag war ich mit Souris, die im Moment etwas wenig Aufmerksamkeit bekommt, zum Hüteseminar. Es macht ihr solche Freude, sie arbeitet ausdauernd und konzentriert. Natürlich kommen die Spielmöichkeiten mit den anderen Hunden auch nicht zu kurz.

Die Webcam muss leider abgeschaltet werden.(22.07.2013)


Aus technischen Gründen müssen wir die Webcam vom Netz nehmen. Stattdessen versuche ich möglichst jeden Tag mindestens 1 kleines Video auf meinen YouTube Kanal hoch zu laden.
Hier gehts zum YouTube Kanal

Ab jetzt wieder alle Infos zum D-Wurf auf der Seite für den D-Wurf (19.06.2013)


Erste Fotos von den D’s (16.06.2013)


Der Welpe ohne Kennzeichnung ist der Rüde, rosa und rot die beiden Hündinnen. Allen geht es sehr gut, die Kleinen nehmen kräftig zu und Basta ist auch schon wieder gut in Form.

Webcam vom D-Wurf (14.06.2013)


Wie Ihr ganz oben sehen könnt, haben wir wieder eine Webcam eingerichtet. Viel Spaß beim zugucken.

Geburt D-Wurf (12.06.2013)


Heute sind die Welpen von Bastas letztem Wurf geboren. Es sind 2 Hündinnen und 1 Rüde, alle wohlauf und sehr hübsch. Morgen kommen noch Fotos von den Kleinen mit ihrer stolzen Mutter.

Basta schwimmt (04.06.2013)


Sechs Tage vor der Geburt schwimmt Und apportiert Basta immer noch gerne :-)

Endspurt - noch ca. 1 Woche (04.06.2013)


Basta geht es sehr gut, sie wird runder und träger, das ist aber ok. Noch 1 Woche und dann ist der errechnete Termin. Auf dem Foto ist der 52. Tag, man sieht ein kleines Bäuchlein.

Der C-Wurf hat Geburtstag! (23.05.2013)


Herzlichen Glückwunsch! Der C-Wurf wird heute 2 Jahre alt.

Cravalle (Cleo) pour la vie in Pfungstadt (03.05.2013)


Cleo und ihre Familie waren auch in Pfungstadt und haben an der Ausstellung teilgenommen. In der Zwischenklasse waren 9 Hündinnen gemeldet und Cleo hat einen hervorragenden Platz mit V4 erreicht. Ich freue mich sehr über eure Erfolge und denke ihr werdet weiter machen.


Billy Boy (Diesel) in Pfungstadt (03.05.2013)


Diesel hat die 1. Ausstellung in seinem Leben sehr gut gemeistert, er blieb ruhig und hat sich vertrauensvoll mit seinem Besitzer präsentiert. Es waren 15 (!) Rüden in der offenen Klasse, eine große Zahl! Diesel hat ein SG bekommen, ein super Ergebnis fürs 1. Mal.


Besuch bei den Vagabunden (03.05.2013)


Kurz vor der Abreise nach Amerika haben wir Emma mit ihren Besitzern besucht und es war ein toller Tag mit fröhlichen Hunden, schönen Gesprächen und leckerem Essen. Ich wünsche Euch eine gute Zeit im fernen Kontinent und bleibt gesund! Die super Fotos sind mal wieder von Markus, Dank dafür!


Basic Girl (Amelie) (03.05.2013)


Amelie ist eine hervorragende Sportlerin, sie macht bei allem begeistert mit, aber ihr “Lieblingsfach” ist Agility. Die Fotos beweisen das eindrucksvoll. Danke für die tollen Fotos.


Nochmal Pfungstadt (01.05.2013)


Cravalle (Cleo) und Souris hatten natürlich auch Gelegenheit zum Spielen. Zum Glück hatte Jack seine Kamera dabei und so haben wir einige schöne Fotos von den beiden Schwestern.


15. Beauceron-Spezial Pfungstadt am 27.04.13 (30.04.2013)


Das Wetter hat es in diesem Jahr mit uns Ausstellern nicht gut gemeint. Es hat den ganzen Tag geregnet und dazu war es sehr kalt. den Hunden macht es nichts, aber den Hundeführern wurde viel Durchhaltevermögen abverlangt. Vielen Dank an Wibke, sie mußte lange im Ring aushalten. C`est Souris pour la Vie hat von 9 Hündinnen in der Zwischenklasse ein V 2 bekommen, ein tolles Ergebnis. Auch ihre Schwester Cravalle (Cleo) war mit V 4 noch platziert. Ich freue mich riesig über den Erfolg meiner Zucht bei der größten Beauceron-Show in Deutschland. Souris fand wieder alles spaßig und den Pokal wollte sie natürlich selber aus dem Ring tragen!


C’est Souris und ihr Freund (19.04.2013)


Souris bester Freund ist ein germanischer Bärenhund namens Anton. Manchmal ist Souris bei Antons Besitzern auf dem Hof und die Beiden sind glücklich den ganzen Tag toben und spielen zu können. Natürlich kommt das Schmusen auch nicht zu kurz Vielen Dank für die Fotos!


D-Wurf Seite (12.04.2013)


Neue Seite D-Wurf verfügbar. hier klicken

Am 8.4. hat Bastas Deckung stattgefunden. (10.04.2013)


Bastas Hormone haben uns dieses Mal in arge Bedrängnis gebracht. Beim 1. Progesterontest (10. Tag) war sie bereits am Ende des Deckzeitrahmens und wir hatten keine Chance mehr rechtzeitig nach Warschau zu kommen. Mit Hilfe meiner Züchterkollegen aus dem CFH haben wir innerhalb von kurzer Zeit einen passenden Rüden gefunden, der nur 440km entfernt lebt. (Danke euch) In einer, im wahrsten Sinne des Wortes “Nacht und Nebel Aktion” sind wir nach Belgien gefahren und konnten dort, kurz vor Mitternacht, noch die Deckung vornehmen. Vielen Dank an Emilie Lagnier mit Frisko du Mont des Croisette für ihr Engagement zur “Unzeit”. Fotos und weitere Informationen folgen in Kürze.

Basta ist läufig (29.03.2013)


Bald fahren wir zum Decken.

“Osterhase” Cosmo (29.03.2013)


Der “Osterhase” Cosmo wünschen allen Lesern unserer Homepage ein frohes Osterfest.


Basta (12.03.2013)


Basta lässt sich Zeit mit dem “Läufig werden” , bei dem Wetter kein Wunder! Sie genießt derweil den neu gefallenen Schnee.


Obedience-Seminar (22.01.2013)


Im Januar war ich wieder bei einem 1wöchigen Obi-Seminar in Oberammergau. Basta und Souris macht das viel Spass und das Trainieren in der Halle ist natürlich sehr komfortabel für alle Beteiligten. Sehr zu meiner und der Hunde Freude war auch Bastas Tochter Amelie (Basic Girl) mit Frauchen dabei und so konnten die Hunde verwandtschaftliche Kontakte pflegen und wir Werbung für unsere tolle Rasse machen. Gerne im nächsten Jahr wieder!


Kurzurlaub vor Weihnachten auf Sylt (22.01.2013)


In diesem Jahr waren wir mal an der Nordsee mit ihrem herben Charme zu dieser Jahreszeit. Für die Hunde ist es fantastisch, sie können ungehindert am Strand toben, fast ohne reglementiert werden zu müssen. Natürlich wieder einige Fotos von Jack!
Gehorsamstraining am Strand
Souris – schöner, raumgreifender Trab
Die gab's natürlich auch
Schafe in Sicht!

Frohes Fest und einen guten Rutsch (24.12.2012)


Wir wünschen allen Lesern unserer Homepage frohe Weihnachten und ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2013!


Basta ist jetzt auch VDH-Champion (24.11.2012)


Für Für mich ist sie das schon lange (im Herzen), aber über diese offizielle Auszeichnung freue ich mich natürlich sehr.




Souris ist Jugendchampion (13.11.2012)


C`est Souris pour la Vie ist Club Jugend Champion im CfH. Ich freue mich sehr und bin stolz auf mein “Mäuschen”.




Facebook auf Pour la vie (10.11.2012)


Da ich jetzt auch einiges auf Facebook veröffentliche, habe ich meinen Facebook-Accout in der Homepage hinterlegt. Zu finden ist der Link in der Navigation auf der linken Seite. Außerdem ist im oberen Bereich der Seite ein "Gefällt mir" Knopf zu finden. Also wenn Ihr die Seite mögt klickt einfach mal drauf.

Neues auf Pour la vie (09.11.2012)


Es gibt wieder Neuigkeiten auf den Seiten der Würfe...
Die Ausstellungen von Basta und Souris wurden aktualisiert.

Spezialzuchtschau Gernsheim (07.09.2012)


Am 25.08. fand die Landesgruppenschau Süd in Gernsheim statt und Basta und Souris sind beide gestartet. Basta hat in der starken gruppe der offenen Klasse ein vorzügliches Ergebnis (V2) erzielt. Die Bemerkung des Richters auf dem Beurteilungsprotokoll:” Hündin mit hütehundgemäßem Ausdruck und souveränem Auftritt im Ring”. Ich bin sehr stolz.


Souris wurde Landesgruppenjugendsiegerin (V1). Leider gibt es dazu kein Bild, denn Souris hat beim Toben auf Herrchens Schoß unbemerkt den Fotoapparat verstellt. Also nur ein “Tobebild”.

Am 01.09. hat Souris dann noch souverän den offiziellen Verhaltenstest bestanden. Sie nimmt das Leben nur von der leichten Art und ist völlig unbeeindruckt von Menschengruppen, Artgenossen, Geräuschen oder Schuß.


Souris hat ihr Herrchen zum Fressen gern

Schafe hüten (30.08.2012)


Anfang August hatte eine kleine Gruppe von Beauceronbesitzern die Gelegenheit, bei einem Schäfer, der seine 600 Schafe mit 5 Beaucerons hütet, einen “Schnuppertag” zu verbringen. Es ist faszinierend, wie unsere Hunde auch heute noch von ihren Hütegenen geprägt sind und am Ende des Tages konnte jeder feststellen: auch mein Hund hat noch Hüteanlagen. Bruno Boy, Bastas Sohn aus dem B-Wurf, hat mit 1,5 Jahren an der Herde angefangen und ist heute ein verläßlicher Partner für den Schäfer. Basta und Souris waren auch hochmotiviert, jedoch an dem Tag noch gut unter Kontrolle zu halten.
Wir werden sicherlich noch einige Male die Gelegenheit wahrnehmen und zu “unserem” Dieter fahren.
Die wunderbaren Fotos sind von Gaby, vielen Dank dafür!


Bruno Boy
Basta
Basta
Die Objekte der Begierde
Basta und Bruno bei der Arbeit
Souris
Souris und Basta

Spezialrassehundeausstellung in Gelsenkirchen (14.08.2012)


Am 11.08. fand in Gelsenkirchen auf dem wunderschönen Gelände des Windhundrennvereins die diesjährige Ausstellung der LG-West statt. Souris wurde gegen starke Konkurens (6 Hunde) Landesgruppenjugendsiegerin! Ich bin sehr stolz auf meine Kleine und habe mich riesig gefreut.


Schau!
Gewonnen!
Mein Pokal!

Junghundebeurteilung (12.08.2012)


Am nächsten Tag fand noch eine Juhu statt, an der Souris auch teilgenommen hat. Hier geht es einerseits um das Verhalten des Hundes und andererseits wird eine Standartbeurteilung vorgenommen. Souris zeigte sich völlig unbeeindruckt von flatternden Bändern klappernden Gegenständen und fremden Menschen. Am liebsten wollte sie immer mit den Gegenständen spielen, die sich auf dem Parcour befanden. Auch das Spielen mit fremden Menschen hat ihr großen Spaß gemacht.

Wieder einmal – Besuch (05.08.2012)


Am 28.07. haben uns Cosmo und seine Besitzer besucht. Ich war überrascht, wie groß und typvoll er geworden ist und auch wie sein Wesen dem von Souris gleicht – temperamentvoll, neugierig und freundlich. Nach anfänglichem Beschnuppern von Mutter und Schwester ging die Toberei durch den Garten los. Es ist immer wieder faszinierend so große Hunde beim wilden Spielen zu Beobachten. Da freut sich das Züchterherz! Es folgen einige fotografische Eindrücke dieses schönen Tages.


v.l. Basta, Souris, Cosmo
Cosmo
fliegende Hunde
Souris und Cosmo

Clubausstellung in Berlin 30.06.-01.07. (13.07.2012)


Bei herrlichem Wetter fand in diesem Jahr die Clubausstellung des CFH in Berlin statt. C`est Souris hat am Samstag in der Jugendklasse ein V 2 erreicht und die Richterin war, unter anderem, von ihrem “besonders freundlichen Wesen” begeistert. Mich hats natürlich auch gefreut!


Clubschau Berlin 01.07.12 (13.07.2012)


am Sonntag hatten sich auch die Besitzer von Cravalle (Cleo) auf den Weg nach Berlin gemacht um in der Jugendklasse auszustellen. auch Cleo bekam eine vorzügliche (V 1) Bewertung und auch sie ist eine für das Alter sehr sichere und freundliche Hündin. Allen Beteiligten hat es Spaß gemacht und so werden wir das Paar hoffentlich noch häufiger im Ring sehen!
Vielen Dank für die Fotos!


Obedience (12.06.2012)


Seit einiger Zeit trainiere ich mit Basta und Souris in der Hundesportart “Obedience”. Durch Bastas Trächtigkeiten hatten wir natürlich nicht so viel Zeit, um schnelle Erfolge zu erzielen, aber es macht allen Beteiligten Spaß. Am letzten Sonntag habe ich nun mit Basta kurzentschlossen an einer Obedience-Beginner-Prüfung teilgenommen und wir haben sogar so gut abgeschnitten, daß wir die nötige Punktzahl für einen Start in der nächsthöheren Klasse gut erreicht haben. Nun heißt es wieder üben, üben und dann sehen wir weiter.


Clubausstellung in Wietzen (28.05.2012)


Zum 1. Mal wurde an diesem Wochenende Cravalle (Cleo) pour la vie in der Jugendklasse ausgestellt. Trotz der aufregenden Umgebung blieben Hund und Besitzerin ganz ruhig und haben eine sehr ansprechende Vorführung gezeigt, die von der Richterin mit einem “sg”2 bewertet wurde. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin erfolgreiches Ausstellungsleben.



In diesem Jahr gabs ein ungeplantes kleines Zwingertreffen, denn es war auch Bantam Boy mit Besitzer zum Zuschauen gekommen. Hier noch ein paar fotografische Eindrücke:

Basta und Kinder: hi. Bantam, li. Cleo, re. Basta, vo. Souris
Cleo und Halbbruder Bantam
Cleo und Souris

Besuch von Chameia pour la vie (Elli) (24.05.2012)


Vor einigen Tagen hatten wir Besuch von Elli und ihrem Frauchen und sie hatten noch einen Freund mitgebracht. Die Hunde hatten riesen Spaß beim Toben durch den Garten und den Teich und haben sich sehr gut verstanden. Elli ist eine schöne große Hündin geworden, die immer mit ihrem Frauchen unterwegs ist, ob bei der Arbeit auf dem Hundeplatz, beim Stadtbummel oder auf Reisen. Sie ist eine freundliche ausgeglichene Hündin, die es gelernt hat, mit ihrem Artgenossen adäquat umzugehen.


li. Elli, re. Souris
Elli und Freund

Beauceronspezialausstellung 28.04.12 in Pfungstadt (22.05.2012)


In diesem Jahr war die große Ausstellung mit ca 80 Hunden sehr interessant und schön anzusehen. Der Samstag war allerdings mit bis zu 30° für die Hunde und ihre Vorführer eine Herausforderung. Souris ist, zusammen mit weiteren 11 Hündinnen, in der Jugendklasse gestartet. Sie hat ihre Sache gut gemacht, obwohl sie am Nachmittag in der Hitze und nach der langen Wartezeit keine rechte Lust mehr hatte. Der Richter hat sie mit “vorzüglich” bewertet, worüber ich mich sehr gefreut habe.


Am Rande des Rings gab es auch Schmuseeinheiten für Souris!

Beaucitreffen in Pfungstadt 31.03. u. 01.04.2012 (13.05.2012)


Wieder einmal gab es ein Beaucitreffen und aus allen Richtungen des Landes kamen Halter und Hunde angereist. Auch Bastas Bruder Loustic war da und so konnte Souris mit ihrem Onkel spielen und toben, woran beide richtig Spass hatten. Souris hatte wenig Respekt, aber Loustic hat sich auch wie ein Gentleman benommen. Die äußere Ähnlichkeit Onkel und Nichte ist nicht zu übersehen. Danke für die tollen Fotos Gabi !!


Osterurlaub am Thiersee (03.05.2012)


Über Ostern waren wir mit Basta und Souris am Thiersee. Wir haben sehr schöne Ferientage erlebt mit schönen Wanderungen und Ausflügen in der nahen und weiteren Umgebung. Die beiden Hunde haben mal wieder alles vorbildlich mitgemacht, ob Ferienwohnung, Restaurant, Museum oder Bergwanderung, sehr entspannend!


Und eines Morgens stand ein Ungeheuer auf unserem Spazierweg!
Besiegt!

Obedience-Seminar am 04.03.12 mit Basta (26.04.2012)


Anfang März hatte ich die Gelegenheit, an einem Obedienceseminar mit Brigitte Lange teilzunehmen. Basta und ich machen diesen Sport jetzt sehr gerne und so sind einige schöne Fotos entstanden.

Aufmerksam
Fußarbeit
So spielen Beaucis gerne Ball
Basta, fast 6 Jahre alt

Urlaub im Harz (14.01.2012)


In diesem Jahr waren wir in den Weihnachtsferien im Harz und bei der Gelegenheit natürlich auf dem Brocken. Es war sonnig aber sehr kalt und windig. Den Hunden hats nichts ausgemacht, auch die Fahrt mit der proppenvollen Schmalspurbahn haben sie geduldig über sich ergehen lassen.

Archiv


2. Halbjahr 2011
1. Halbjahr 2011
2. Halbjahr 2010
1. Halbjahr 2010
2. Halbjahr 2009
1. Halbjahr 2009
2. Halbjahr 2008