Züchterin im VDH und CFH
Heute ist der H-Wurf geboren: 5 Rüden und 3 Hündinnen
Mobile Seite

C-Wurf


Die Verpaarung Ch. Valderic du Chemin du Val au Loup mit Becherovka "Basta" v. d. Hansteinmühle hat stattgefunden.

Hier klicken um zu Valderic zu gelangen
Der Vater unseres C-Wurfs wird Valderic, gen. Val, sein. Val wohnt mit 3 weiteren Rüden und seinen Besitzern in Süddeutschland und ich hatte die Freude, ihn in seinem häuslichen Umfeld zu erleben. Er ist ein stattlicher Rüde mit starken Knochen, hervorragendem Exterieur, dunklen Augen und einem überaus freundlichen und verschmusten Wesen. Seinen Typ würde ich charismatisch nennen! Wenns allerdings an die Arbeit auf dem Hundeplatz geht ist er mit vollem Engagement dabei und macht seinen Besitzern dabei viel Freude. Ich erhoffe mir kräftige und charakterfeste Hunde aus dieser Verpaarung, um Bastas Linie weiter zu verbessern.

Pedigree Basta HD / A
Ausstellungen
Basta ist jetzt fast 5 Jahre alt und körperlich so fit, daß ich ohne Bedenken bezüglich ihrer Gesundheit einer erneuten Trächtigkeit entgegen sehe. Ob sie wirklich aufgenommen hat erfahre ich ca. Mitte April durch die Ultraschalluntersuchung.

Cimt (Jolly) im Urlaub (20.10.2013)



Jolly war in diesem Sommer mit seinen Besitzern in Schweden und er hat sich sichtlich wohl gefühlt! Danke für die schönen Fotos.

Cravalle (Cleo) (01.09.2013)



Mich haben wieder sehr schöne Fotos von Cleo erreicht, danke Steffi! Urlaub am Meer ist einfach toll und man kann viele Dinge gemeinsam mit Hund erleben. Cleo schwimmt sehr gerne und ist eine freundliche Hündin, die mit Menschen und Artgenossen sehr gut zurecht kommt. Ich wünsche Euch weiterhin so eine schöne gemeinsame Zeit.

Charmin (Mudi) (22.01.2013)



Mudi hat sich zu einem tollen Rüden entwickelt und nun hat er auch noch eine Freundin dazu bekommen - Nugget- eine 2 1/2 jährige Beaucerondame. Die Beiden sind ein tolles Team was man ja auch an den Fotos erkennen kann. Ich freu mich dass es euch so gut geht und hoffe auf ein Wiedersehen in diesem Jahr. Vielen Dank für die tollen Fotos! jay-shot.de

Cravalle (Cleo) (22.01.2013)



Kurz vor Weihnachten erreichte mich ein Gruß von Cleos Besitzerin mit 2 vorwinterlichen Fotos. Vielen Dank, Ihr habt einen tollen Hund!

Chameia (Elli) auf der Insel (05.11.2012)



Im Sommer war Elli mit Besitzern auf einer Nordseeinsel in Urlaub, was allen Beteiligten riesen Spaß gemacht hat. Elli ist eine begeisterte Schwimmerin und hat ihr Frauchen weite Strecken ins Meer begleitet. Auch ist sie sehr verträglich mit anderen Hunden, so das den vielen Hundebegegnungen nichts im Wege stand. Ein paar schöne Fotos habe ich auch bekommen, vielen Dank!

Chameia (Elli) (22.08.2012)



Elli ist jetzt 15 Monate alt und eine große, kräftige, sportliche Hündin. Sie wird von ihrer Besitzerin in der Dummyarbeit ausgebildet, die eigentlich eine von Labradoren und Retrievern betriebene Hundesportart ist. Aber da unsere Beaucerons ja vielseitig begabt sind, hat Elli ihre Passion beim Suchen und finden der Dummys entdeckt. Sogar die dazu gehörige Wasserarbeit macht sie mit Begeisterung. Ich freue mich sehr, daß ihr Beiden so ein tolles Team seid.

Cosmo ca. 13 Monate (05.08.2012)



Cosmo hat sich zu einem stattlichen Rüden entwickelt und seine Besitzer sind ganz begeistert von seinem tollen Wesen. Ich habe schöne Fotos bekommen und bedanke mich dafür.

Charmin (Mudi) in Schweden (29.07.2012)



Diese schönen Fotos habe ich von Mudis Besitzern bekommen. Zum Zeitpunkt der Schwedenreise war Mudi 1/2 Jahr alt und sieht da schon so groß aus!
Vielen Dank für die Bilder!

Cimt (Jolly) wieder am Po (27.05.2012)



Nachdem uns die Familie von Jolly im Urlaub besucht hatte, sind sie nach Italien ins Po-Delta gefahren um Waller zu angeln. Jolly hat in diesen Ferien eine 8monatige Akitadame kennengelernt und die beiden hatten viel Spaß miteinander! Jolly liebt das Bootfahren und Zelten. Nachts ist er ein aufmerksamer Wächter für seine Leute und auch schon mal ein wärmendes Kuscheltier. Vielen Dank für die tollen Fotos, Tina und Andi

Cimt (Jolly) zu Besuch zu Ostern (04.05.2012)



Seit fast 1 Jahr haben wir Jolly nicht mehr gesehen und so war die Freude allerseits sehr groß beim Wiedersehen. Er ist ein stattlicher Jungrüde geworden, der mit seinem Frauchen durch dick und dünn geht. Das Wesen ist ausgeglichen und auch bei der Arbeit in der Hundeschule ist er mit Eifer dabei. Leider gibt es keine Spielbilder von den Hunden, da Souris gerade ihre 1. Läufigkeit hatte.

Ciron und Atze (16.03.2012)



Wieder einmal neue Fotos von Ciron und seinem Teamgefährten Atze. Der große Ciron bewundert seinen kleinen und lebenserfahrenen Kumpel sehr und ist sich des Größenunterschieds wohl (noch) nicht bewußt. Die Beiden spielen, toben und freuen sich des Lebens gemeinsam mit ihrer Menschenfamilie. Danke für die Bilder!

Chameia (Elli) (16.03.2012)



Von Elli gibt es wieder begeisterte Berichte, sie arbeitet mit ihrer Besitzerin viel auf dem Hundeplatz und beiden macht es großen Spaß, besonders wenn man Erfolge sieht! Vielen Dank für die Fotos!

Charmin (Mudi) (09.01.2012)



Charmin, jetzt Mudi genannt, geht es sehr gut! Er ist schon ein großer Hund geworden, der die ersten Monate in seiner neuen Familie ein große Stütze und Erzieherin in der alten Beaucerondame “Ayla” hatte. Leider mußte sie Ende des Jahres über die Regenbogenbrücke gehen. Mudis Frauchen hat eine Hundeschule, sodaß er natürlich viel Kontakt zu seinen Artgenossen hat. Durch sein freundliches, liebes Wesen wickelt er seine Familie um den Finger, aber trotzdem kommt die Erziehung nicht zu kurz. Ich wünsche Euch weiterhin ein harmonisches Zusammenwachsen und ich freue mich auf weitere Nachrichten von Mudi und family! Danke für die Fotos!

Ciron ist der Sunnyboy (29.11.2011)



Von Cirons Besitzerin habe ich wieder einmal schöne Fotos und einen begeisterten Bericht über ihren “Jüngsten” bekommen. Er entwickelt sich prächtig und ist ein sehr lieber und leichtführiger Hund. In das Halsband auf den Fotos muß er allerdings erst noch reinwachsen! Vielen Dank für die Bilder!

Cosmo auf Elba (13.11.2011)



Ende September war Cosmo mit seiner Familie auf Elba! Die 12 stündige Reise im Autoreisezug und den Aufenthalt in der südlichen Sonne hat er sehr gut gemeistert und seine Besitzer sind voll des Lobes über sein freundliches und ausgeglichenes Wesen. Auf den Fotos sieht man, wie gelassen er ist! Vielen Dank für die Bilder liebe Elke und Thomas!

Cimt in Italien am Po (18.10.2011)



Cimt (Jolly) war mit seinen Leuten in Urlaub am Po zum Fliegenfischen. Das ist jetzt schon wieder 4 Wochen her, da war er also 4 Monate alt. Jolly hat diesen Abenteuerurlaub super mitgemacht, vom Fahren im Campingbus übers Zelten und Bootfahren war er sehr entspannt und souverän. Auf dem Boot hat er sogar gemütlich auf der Decke geschlafen, während Herrchen und Frauchen im Dunklen im Fluss nach Wällern angeln. Jolly ist einfach überall mit dabei, so wie die Beaucis es am Liebsten haben: unmittelbar am täglichen Leben teilhaben. Tina und Andy, Ihr macht das super!!

Ciron und Atze (11.10.2011)



Langsam wirds eng im Körbchen und Atze “ beschwert “ sich zu Recht!

Ciron an der See (13.09.2011)



Ciron war schon mit seiner Familie im Urlaub und alle habens sehr genossen. Ciron liebt das Wasser und ist ein fröhlicher und charmanter Hund, der auch so manchen Unsinn im Kopf hat. Wenn man ihm aber Grenzen setzt akzeptiert er diese auch ohne große Probleme. Vielen Dank für die Fotos!

Elli (Chameia) in der Hundeschule (13.09.2011)



Elli geht mit Begeisterung zur Hundeschule und hat auch schon ihren 1. Pokal gewonnen. Beim “Sitz,Platz, Fuß Tag hat sie gewonnen in den Kategorien Agility, Wettrennen, Spaziergang und Unterordnung, natürlich altersentsprchend, konnte sie die Punkte sammeln. Elli ist jetzt 3 1/2 Monate alt! Herzlichen Glückwunsch diesem tollen Team!

Aufwiedersehen Charmin (03.09.2011)



Am 29.08. hat nun auch Charmin ein tolles Zuhause bekommen. Seine Lebenspartnerin hündischerseits, ist eine13 Jahre alte Beaucerondame. Seine Besitzerin hat eine Hundeschule ( www.hunde-alltag.de) und er ist natürlich bei allen Aktivitäten dabei. Schon jetzt hat Mudi (so heißt Charmin jetzt) die Herzen seiner Menschen verzaubert, was ich gut verstehen kann: er ist ein überaus liebenswerter Hund!

Ich wünsche Euch alles Gute und viel Erfolg bei allen zukünftigen gemeinsamen Taten!

Chameia (Elli) 30.08.2011



Die kleine Elli macht sich ganz fantastisch. In der Hundeschule arbeitet sie begeistert mit, aber natürlich liebt sie ebenso das Spiel mit ihren Hundekumpels. Sie geht mit ihrer Besitzerin überall hin, sie waren auch schon im Zoo, wo ihre Lieblingstiere die Erdmännchen sind. Da das Laufen denn doch zu lange und anstrengend ist, ruht sich Elli auch gerne ein Weilchen im Bollerwagen aus!

Cravalle (Cleo) (30.08.2011)



Cravalle, jetzt Cleo, hat sich schon sehr gut eingelebt und ist bei allen Unternehmungen der Familie mit dabei. Sie wird von allen geliebt und fühlt sich sehr wohl in ihrer neuen Hauptrolle. Die Fotos zeigen sie mit 12 Wochen.

C`est Souris (10.08.2011)



Unser Mäuschen ist jetzt auch schon fast 12 Wochen alt und wird immer größer. Sie ist ein Temperamentsbündel, die immer als Letzte schlafen geht. Gerne macht sie auch große und kleine Löcher an, für sie, wichtigen Stellen im Garten! Auch meine armen Topfblumen haben schon sehr gelitten. Wenn ich sie rufe kommt sie angesaust wie ein Wirbelwind und springt mit Anlauf auf den Schoß. Ihren Bruder findet sie super und vor ihrer Mutter hat sie gehörigen Respekt, wie es sein soll.

Erste Nachrichten von Elli (Chameia) (07.08.2011)



Die ersten Nachrichten von Chameia, jetzt Elli, sind ganz begeistert. Sie benimmt sich sehr gut und zeigt schon viel Begeisterung beim Lernen von Kommandos. Weiter so!

Abschied von Cravalle (07.08.2011)



Am Mittwoch letzter Woche wurde nun auch endlich Cravalle von ihrem neuen Frauchen abgeholt. Cravalle ist eine überaus temperamentvolle Hündin, die bei allen sportlichen Aktivitäten die Erste und die Letzte ist.

Dabei ist sie sehr stürmisch-liebevoll und neugierig. Ihre Besitzerin hat viel Hundeerfahrung und freut sich auf das gemeinsame Leben mit ihr und der alten Hundedame, die auch noch im Haushalt lebt. Cravalle heißt jetzt Cleo und ich wünsche Euch beiden ein lustiges, sportliches und harmonisches Leben mit all Euren Aktivitäten. Ich glaube, Ihr paßt gut zusammen!

Cirons neue Freunde (02.08.2011)



Diese lustigen Fotos habe ich von Cirons Frauchen geschickt bekommen. Wie man sieht, er hat genug Gelegenheit zu spielen und seine Position im Rudel zu finden. Danke für die Bilder!!
Ciron und Tom, die graue Eminenz
Ciron und Atze, richtige Kumpel

Abschied Chameia (31.07.2011)



Auch Chameia ist jetzt in ihr neues Heim gereist, zusammen mit ihrer Besitzerin, die sich schon so lange einen Hund gewünscht hat. Chameia soll als Sporthund ausgebildet werden, mit dem Ziel, ein Rettungshund zu werden. Ich wünsche dem jungen Team viel Freude und Erfolg beim Zusammenwachsen und eine geschickte Hand bei der Ausbildung. Zum Glück wohnen sie nicht so weit entfernt, so dass ich sie vielleicht öfter mal sehen werde.

Ausflug ins Grüne (25.07.2011)



Autofahren muß ja auch geübt werden und so habe ich die restlichen 4 zu einer 1 stündigen Fahrt ins Abenteuer mitgenommen. Die Hinfahrt war noch etwas geräuschvoll, auf dem Rückweg haben sie sich müde hingelegt und geschlafen. Wir waren auf einer riesigen Naturwiese, mit vielen Blumen und Gräsern, mit Grashüpfern, Plastikplanen, Baumstämmen zum Klettern, einer Ridgebackdame und natürlich wieder nette Menschen. Es gab sogar einen kleinen Bachlauf. Es war ein sehr schöner Vormittag, der allen beteiligten viel Freude gemacht hat.

Toben im Gras
Wir kooommen!
Charmin
Klettern finden sie riesig
dito
Cravalle

Abschied von Ciron (24.07.2011)



Der nächste Hund hat uns am 22.07. verlassen. Ciron durfte mit seinen neuen Besitzern und schon 1 Mitglied des zukünftigen Hunderudels ins neue Zuhause reisen. Dort wartet dann noch der Chef des Hunderudels, der alte Husky Tom. Ciron hat sich sehr sicher mit allem Neuen gezeigt und benimmt sich respektvoll den Älteren gegenüber. In der 1. Nacht wurde allerdings aus Ciron ein Caruso. Ich wünsche Euch, daß Eure Wünsche und Träume mit dem Kleinen in Erfüllung gehen und Ihr gemeinsam eine schöne Zeit haben werdet.

Abschied Cosmo (24.07.2011)



Am Donnerstag, 21.7. wurde Cosmo von seiner neuen Familie abgeholt. Er wird jetzt in Norddeutschland wohnen und hat sehr schnell Haus und Garten als sein “Eigen”heim in Beschlag genommen. Cosmo hat ein sehr liebes Wesen, schmust gerne und folgt seiner Familie auf Schritt und Tritt. Ich wünsche Euch von Herzen ein fröhliches und harmonisches Zusammenwachsen und einen immer treuen Begleiter an Eurer Seite.

Der 1. Abschied (19.07.2011)



Der erste Welpe hat uns nun schon verlassen. Es ist Cimt, der jetzt “Jolly” heißen wird. Er hat ganz liebe, junge neue Besitzer gefunden, die ganz im Süden Deutschlands wohnen. Die sehr lange Autofahrt hat er bis auf eine leichte Übelkeit gut überstanden und nun geht das Leben für die 3 richtig los. Cimt ist ein cooler kleiner Bursche, dessen kleine Rute ständig vor Begeisterung wedelt. Ich wünsche Euch alles Liebe für die Zukunft und wir werden sicher in Verbindung bleiben.

Wurfabnahme (19.07.2011)



Am 15.07. kam ein Zuchtwart des CFH und hat den Wurf begutachtet. Dabei wird jeder Welpe einzeln betrachtet und der momentane phänotypische Ausdruck festgestellt und schriftlich festgehalten. Dieses Wurfprotokoll bekommt jeder Welpenerwerber ausgehändigt. Der Wurf ist sehr schön gleichmässig und vom Wesen her besonders offen und freundlich!

Portraits fast 7 Wochen alt (09.07.2011)



Charmin
Ciron
Cravalle
Chameia
C´est Souris
Cimt
Cosmo

Brise und Chameia (07.07.2011)




Ein neues Spielzeug (03.07.2011)



Heute haben die Welpen eine Schaukel bekommen. Dieser frei schwebende Teller stammt aus der Kinderabteilung von Ikea und ich dachte, ich probier mal aus, ob die Kleinen etwas damit anfangen können. Wir haben sehr gelacht, wie lustig es aussieht, wenn die einzelnen Kandidaten versuchen, die Aufgabe zu lösen. Die eindeutige Siegerin ist C`est Souris, die mit einem Satz auf dem Trapez stand, genial!! Manche sind immer wieder runtergefallen, aber zuletzt hat es jeder mal geschafft. Zum Glück war mein Mann mit der Kamera dabei, um diese Schnappschüsse zu machen. Charmin hat jetzt ein orangenes Halsband, Cosmo hat keins (Pelztier) , Souris ein hellgrün/buntes und Ciron ein braunes.

Endlich draußen (27.06.2011)



Seit dem 23.06. sind die Welpen ins Hundehaus im Garten umgezogen. Die ersten Tage waren ja leider ziemlich verregnet, aber das Hundehaus und die Überdachung läßt für den Anfang genug Bewegungsfreiheit zu. Überdies haben wir wieder die Wärmematte aktiviert, sodaß die Kleinen sich immer zwischendurch und auch nachts aufwärmen können. Es ist immer wieder eine große Freude, zu sehen, wie schnell die Welpen sich im neuen Umfeld entfalten und ihre Neugierde läßt sie sehr schnell Besitz ergreifen von den interessanten, neuen Einrichtungsgegenständen und Spielsachen. Auch das Fressen aus dem Futterring erzeugt immer große Begeisterung. Die heutige Hitze macht den Kleinen allerdings mehr zu schaffen als wenn es kühl und nass ist und sie liegen meistens matt an möglichst kühlen Stellen. Am Abend werden sie dann richtig munter!! Ein paar Fotos vom Sonntag sind sehr schön:
Cosmo
Chameia
Ciron u. C`est Souris
Cosmo
Cravalle
Cimt

27 Tage alt (21.06.2011)



Endlich haben wir wieder ein paar Fotos gemacht und eine kleine Auswahl gibts hier zu sehen.

Zweieinhalb Wochen alt (09.06.2011)



Die Welpen haben jetzt die Augen fast ganz auf und die kleinen Zähne fühlt man auch schon im Kiefer. Alle werden immer kräftiger und bald schon werde ich die Wurfkiste öffnen, damit sie auch neue Erfahrungen machen können.

10 Tage alt (02.06.2011)



So, die kleinen C`s wachsen und nehmen ordentlich zu. Alle sind deutlich über 1kg Gewicht. Am kommenden Wochenende werden sich wohl die Augen und Ohren öffnen und dann beginnt die aktive Erkundung des Umfelds! Heute haben wir Fotos gemacht und Namen vergeben:


völlig überfressen!
ich bin kaputt!
grünes Halsband Rüde Ciron
blaues Halsband Hündin Cravalle
gelbes Halsband Rüde Cosmo
silbernes Halsband Rüde Cimt
rosa Halsband Hündin Chameia
rotes Halsband Rüde Charmin
Charmin
lila Halsband Hündin C`est Souris

Der 2. Tag (23.05.2011)



Jetzt schon mit Halsbändern!



Portraits (29.05.2011)



Hier sind nun die ersten Portraits der kleinen “C`s”


Nr. 1 hellblau Hündin
Nr. 2 gelb Rüde
Nr. 3 rot Rüde
Nr. 4 silber Rüde
Nr. 5 rosa Hündin
Nr. 6 grün Rüde
Nr. 7 lila Hündin C`est Souris