Züchterin im VDH und CFH
Heute ist der H-Wurf geboren: 5 Rüden und 3 Hündinnen
Mobile Seite

D-Wurf


Die Deckung Frisko du Mont des Croisette mit Ch. Becherovka v.d. Hansteinmühle hat stattgefunden. Wenn alles geklappt hat erwarten wir um den 10.06.2013 Welpen.

Pedigree Frisko HD / A
Frisko ist ein gut 2 jähriger Rüde mit kräftigem Körperbau, starker Knochensubstanz und einer athletischen Erscheinung. Er hat ein freundliches Wesen und ist ein engagierter Sportler, der mit seiner Besitzerin unter anderem Canicrosssport betreibt. Auch hat er schon mit 9 Monaten den französischen Hütetest mit Bravour bestanden. Für sein Alter wirkt er schon sehr erwachsen.

Pedigree Basta HD / A
Ausstellungen
Basta wird in diesem Monat 7 Jahre alt und ist noch immer voller Tatendrang. Sie wird immer souveräner und es ist eine Freude, sie täglich an der Seite zu haben. Dieser geplant Wurf wird ihr letzter sein und so hoffe ich, dass wir erfolgreich sein werden.

Urlaub am Meer (16.06.2015)


Dana im Urlaub am Strand mit einem Spielkameraden - ich würde mal sagen: gleichstark!


Dana im Urlaub (16.04.2014)


Dana war mit ihrer Besitzerin im Urlaub an der See. Wasser und Sand ist für die Hunde immer ein tolles Erlebnis und so haben sie viel Spaß gehabt.
Danke für die Fotos.



Dana Pour la vie. (13.10.2013)


Dana ist eine sehr temperamentvolle Hündin die sehr gerne und schnell lernt. Sie hat die alte Dame Tessa und ihr Frauchen schon um den Finger gewickelt mit ihrem jugendlichen Charme. Ich freu mich mit euch!

Drops (Figo) 10 Wo alt (01.09.2013)


Dem kleinen Figo geht es richtig gut, er durfte jetzt schon mit dem Wowa und der Familie in den Urlaub an die Ostsee. Die Wellen waren natürlich anfangs sehr bedrohlich, aber das Toben am Strand und im Sand ist ein Highlight im Leben eines jeden Welpen. Die Akzeptanz des Kleinen von Seiten des erwachsenen Rüden wird auch immer besser und so kann man mit Freude in die Zukunft sehen. Danke für die schönen Fotos!

Dana (21.08.2013)


Dana ist ein sehr selbstbewusster Hund und so ist es kein Wunder, dass sie sich wohl fühlt in der Umarmung des leonbergers. Neue Freundschaften entstehen!

Daeja zu Hause (20.08.2013)


Daeja ist in ihrem Rudel aufgenommen. Die 6jährige Beauci-Dame und der Timber haben sie in die Mitte genommen.

Dana zieht um (10.08.2013)


Am Samstagabend kam dann noch Danas Frauchen um sie mit ins neue Zuhause am Rand des Ruhrgebiets zu nehmen. Die 10jährige Tessa wird sich sicherlich eine Zeitlang zieren und dieses “Ding” wieder weg haben wollen. Ich hoffe sehr, dass Dana die ältere Dame mit ihrem Charme überzeugen kann und die beiden noch eine harmonische gemeinsame Zeit haben werden. Danas Frauchen ist sehr sportlich und so werden die 3 sicher viele Aktivitäten gemeinsam unternehmen. Ich wünsche Euch eine wundervolle Zeit und viel Freude und Geduld miteinander.

Drops wird abgeholt (10.08.2013)


Drops ist nun auch im neuen Zuhause im Norden von Deutschland eingezogen. Er wird dort auf seinen tierischen Kumpel “Farin” treffen, einen 2jährigen Labradorrüden. Ich wünsche dem zukünftigen Mensch-Hund-Team eine lustige, erfolgreiche Zeit und den Besitzern gute Nerven für die Zukunft. Ich bin sicher Ihr werdet eine tolle Gemeinschaft.

Daeja (08.08.2013)


Die kleine Daeja ist nun auf dem Weg ins neue Zuhause wo sie noch 2 weitere Hunde erwarten. Ich wünsche dem kommenden Dreamteam alles Gute und mögen die Hoffnungen und Wünsche für die gemeinsame Zukunft in Erfüllung gehen. Daeja soll mal ein Agility-Hund werden und außerdem betreibt ihre Besitzerin eine Tanzhundeschule. Genaueres kann man hier erfahren www.tanzhunde.de

Wurfabnahme (05.08.2013)


Der Zuchtwart war bei uns und hat den Wurf abgenommen und alles dokumentiert. Es ist alles in Ordnung mit den Kleinen und bald sind sie im neuen Zuhause.

Ausflug (30.07.2013)


Ich habe mit den Welpen einen Ausflug zu einer Freundin mit Pferden, Katzen, Hühnerküken und Anton gemacht. Anton ist ein germanischer Bärenhund von imponierender Größe und Präsenz und großer Langmut. Die Kleinen waren zunächst beeindruckt doch schon nach kurzer Zeit war die Scheu vorbei und sie haben ihn “erobert”. Ein toller und sehr gut sozialisierter Hund! Danke, es war ein schönes Erlebnis für die Welpen.

Besuch für die Welpen (27.07.2013)


Die Welpen haben sich gefreut so einen netten Jungen zu Besuch zu haben und haben ausgiebig gekuschelt und gespielt. Danke für die Fotos!

Die 3 Süßen (24.07.2013)


Die Welpen genießen das Spiel im Garten und die vielen Entdeckungsmöglichkeiten. Auf den Fotos sind Drops, Daeja und im Hintergrund Dana.

Die Webcam muss leider abgeschaltet werden.(22.07.2013)


Aus technischen Gründen müssen wir die Webcam vom Netz nehmen. Stattdessen versuche ich möglichst jeden Tag mindestens 1 kleines Video auf meinen YouTube Kanal hoch zu laden.
Hier gehts zum YouTube Kanal

Ausflug in den großen Garten (19.07.2013)


Die Welpen sind nun schon seit einigen Tagen draußen in ihrem eingezäuten Auslauf mit vielen verschiedenen Spielmöglichkeiten. Gestern nun durften sie, zusammen mit Basta, im ganzen Garten laufen und viel Neues entdecken, u.a. den Teich. Sie haben den Ausflug sehr genossen und haben neugierig die vielen Eindrücke in sich aufgenommen. Die kleinen Videos geben kurze Sequenzen wieder.

Alle Videos findet Ihr in unserem Youtube Kanal. Viel Spaß! Hier gehts zum YouTube Kanal

Besuch zum Welpenknuddeln (16.07.2013)


Wir hatten am Samstag Besuch von Drops zukünftigen Besitzern und die haben uns die schönen Fotos geschickt. Danke dafür

Neue Fotos von Drops und seinen Schwestern (12.07.2013)


Drops:
Daeja:
Dana:
gemütlich
lecker

Erst feste Mahlzeit (05.07.2013)


Am Donnerstag gabs zum 1. Mal Fleisch (Tartar) pur für die Welpen, die bisher ,außer Muttermilch, keine andere Nahrung kannten. Wie erwartet haben sie nach kurzem Beschnüffeln losgefuttert als wenn sie es schon immer gemacht hätten. Allen ist es gut bekommen und immer wenn sie jetzt meine Hund zu fassen kriegen schnüffeln sie erst, ob wieder dieser wunderbare Fleischkloss drin liegt.
DAEJA (rosa):
DANA (rot):
DROPS:

So langsam gehen die Augen auf und die Kleinen werden munterer (27.06.2013)


Fräulein rosa:
Fräulein rot:
Herr Drops:

Drops pour la vie (18.06.2013)


Erste Fotos von den D’s (16.06.2013)


Der Welpe ohne Kennzeichnung ist der Rüde, rosa und rot die beiden Hündinnen. Allen geht es sehr gut, die Kleinen nehmen kräftig zu und Basta ist auch schon wieder gut in Form.

Webcam vom D-Wurf (14.06.2013)


Wie Ihr ganz oben sehen könnt, haben wir wieder eine Webcam eingerichtet. Viel Spaß beim zugucken.

Geburt D-Wurf (12.06.2013)


Heute sind die Welpen von Bastas letztem Wurf geboren. Es sind 2 Hündinnen und 1 Rüde, alle wohlauf und sehr hübsch. Morgen kommen noch Fotos von den Kleinen mit ihrer stolzen Mutter.