Züchterin im VDH und CFH
Heute ist der H-Wurf geboren: 5 Rüden und 3 Hündinnen
Mobile Seite

E-Wurf


Die Verpaarung Ch. Eron Rdeca Nogavica mit C'est Souris pour la Vie hat am 22.05.2014 stattgefunden.

www.beaucerons.si
Eron habe ich schon seit 2 Jahren auf meiner Deckrüden-Wunschliste, aber es hat immer zeitlich nicht gepasst.
Eron ist ein stattlicher Rüde mit einer souveränen Ausstrahlung und einer tollen sportlichen und züchterischen Karriere. Er lebt in Slowenien, zusammen mit 2 Beaucerons und einigen Cavalier King Charles Hunden.
Sein Wesen ist typisch für diese Rasse: stolz und treu, ruhig und ausgeglichen, wachsam aber nicht aggressiv, freundlich aber nicht distanzlos. Ich erhoffe mir aus dieser Verpaarung kräftige, ursprüngliche, ausgeglichene und gesunde Hunde.
Mehr Informationen und noch mehr Fotos kann man auf seiner Homepage erhalten.

Pedigree HD/B
Ausstellungen
Der erste Wurf einer Hündin ist immer besonders spannend, denn das ganze Geschehen rund um die Zucht ist ja individuell unterschiedlich.
Souris ist 3 Jahre alt und eine äusserst liebenswerte Hündin. Sie ist für Alles zu haben was Beschäftigung anbelangt, ob auf dem Trainingsplatz oder im familiären Bereich. Sie hat eine kräftige Statur mit schönen Bewegungen und eine robuste Gesundheit. Ein besonderes Talent zeigt sie bei der Hütearbeit.

Schon wieder 2 Jahre vergangen (19.07.2016)


Am 20.07. hat der E - Wurf Geburtstag! Ich wünsche allen "E"lingen einen besonders hundgerechten Tag mit der Familie und vielen leckeren Geschenken!!!

Wir waren in Wolfsburg (01.12.2014)


Weil ich ein neues Auto haben musste (3 Hunde!) haben wir uns umgeschaut und zufällig ein Passendes in Wolfsburg gefunden. Da die Besitzer von Extra (Eron) in Wolfsburg wohnen, konnten wir noch einen herrlichen Spaziergang mit 4 erwachsenen Hündinnen und den beiden Kleinen machen. Es war ein tolles Bild die 6 Beaucerons durch den Herbstwald toben zu sehen!
Danke für den schönen Nachmittag Claudia und Mike

v.l. Ami, Eron, Summer




Der kleine Schweizer, Edox, zu Besuch (01.12.2014)


Wir haben uns sehr gefreut, Edox und sein Herrchen mal wieder zu sehen. Bei schönem Wetter konnten wir durch unseren angrenzenden Wald laufen und die Geschwister hatten großen Spaß, gemeinsam zu rennen und zu balgen. Ich freu mich immer so sehr über die fröhlichen Hundekinder.
Danke für deinen Besuch, Johannes



Edox schwebt

Da hat er als Baby schon gestanden

Es wird Zeit, wieder einmal von den Welpen zu berichten (20.11.2014)


Es lässt mein Züchterherz höher schlagen, wenn ich von den tollen Erlebnissen und Entwicklungen der kleinen E's Berichte bekomme. Allen geht es sehr gut und Menschen und Hunde finden immer besser und enger zueinander. Besonders begeistert bin ich, wenn ich erfahre, dass sich meine Einschätzung der von mir vorgenommenen "Verpaarungen" als die Richtige erwiesen hat und dadurch für die Zukunft der Mensch-Hund-Familie ein starkes Band wachsen kann. Ich danke für die Erzählungen und Fotos und für die Gastfreundschaft derjenigen, die wir schon besuchen konnten.

Elfe (Laska) haben wir auch schon besucht und es war ein herrlicher Tag. Die Schwestern hatten riesen Spaß und haben gespielt bis zum nassen Ende, als nämlich Laska Emiko in den Teich geschupst hat!
Danke für die Fotos.






Von Etcetera (Nox), der nicht sehr weit von der See entfernt wohnt habe ich nun auch die ersten Fotos und positiven Rückmeldungen bekommen. Auch wird fleißig in der Hundeschule trainiert, wo Nox sich sehr gut zeigt. Weiter so, ihr Beiden, ihr macht das toll!





Auch von Effort (Asura) höre ich nur Positives. Sie war mit ihrer Familie schon in Österreich in Urlaub und hat sogar schon Schnee erlebt. Asuras beste Freundin ist die Tochter der Familie. Die Beiden sind schon immer zusammen und sind ein Herz und eine Seele. Vielleicht wird Lucy ja mal eine tolle Hundesportlerin ;-)






Emanze (Marlou) hat ja eine ältere Hundedame, die seeehr langmütig ist und wo die Familie manchmal einschreiten muß, um Marlou etwas zu bremsen. Auch sie durfte schon mit ans Meer und sogar auf den Flugplatz, wo ein Familienmitglied einen Tandemsprung mit dem Fallschirm gemacht hat. Alles ist gut gegangen und so konnten die Beiden wieder mit allen Füssen auf dem Boden spielen. Alles Gute euch allen und bis bald mal!



Easy war mit seiner Familie sogar schon aus dem Süden Deutschlands auf Sylt. Er ist seinen Besitzern eine große Freude und macht alle Unternehmungen problemlos mit.
Ich freue mich mit und für euch!




Auch Extra (Eron) hat sich Super in sein Rudel ( 2 Beauceronhündinnen) eingefügt. Die Großen Spielen ausdauernd mit ihm und so nach und nach erziehen sie ihn auch zu einem guten Sozialpartner mit hündischen Artgenossen. Auch er kommt überall mit hin und entwickelt sich prima! Weiter so, wir sehen uns hoffentlich bald.




Vor 1 Woche haben wir dann auch noch Erbse (Emma) mit ihrer Familie im Ruhrgebiet besucht. Herrliches Wetter, entspannte Hunde, liebe Leute, lecker Kaffee und Kuchen - wunderbar! auch Emma ist eine schöne Hündin geworden, die von der ganzen Familie geliebt wird.
Danke für die Fotos.



Erste Berichte von den E's in ihrem neuen Zuhause. (16.10.2014)


Zuerst einmal will ich den neuen Besitzern danken für ihre Rückmeldungen und Fotos. Mir ist es wichtig, den Kontakt mit meinen Leuten zu halten und bin auch immer ansprechbar für lustiges, neues, komisches und schwieriges.
Allen Welpen geht's gut und auch die Stubenreinheit ist weitestgehend im Griff.
Die Welpen erleben die tollsten Sachen und müssen natürlich auch den normalen Alltag bewältigen. Hundebegegnungen, stadtspaziergänge, Fahrstuhl fahren, campen mit den Menschen, Tierpark besuchen, ins Wasser fallen und vieles mehr. Jeder Hund meistert die gestellten Aufgaben unterschiedlich und in seinem Tempo, aber alle lernen sehr schnell und die Frauchen und Herrchen lieben ihre "Babies" schon sehr.

Elfe (Laska)



Edox, der jetzt in der Schweiz lebt


Erbse (Emma)



Extra (Eron)



Emanze (Marlou)



Emiko




Auf Wiedersehen meine kleinen E's (25.09.2014)


In der Zeit vom 19. - 21.09.14 haben die Welpen nach und nach unser Haus verlassen und sind mit ihren neuen Besitzern in ihre zukünftigen Lebensbereiche abgereist. Natürlich ist es für mich auch immer ein bisschen traurig, wenn meine "Babies", die ich über 9 Wochen, 24 Std am Tag betreut habe, ausziehen. Andererseits freue ich mich über die leuchtenden Augen und die große Vorfreude der zukünftigen Herrchen und Frauchen. Ich wünsche allen eine wunderbare, lange, gesunde und fröhliche Zeit und mögen eure Träume wahr werden, die jeder für sich und seinen neuen Lebensgefährten geträumt hat.

Extra



Elfe



Emanze



Effort



Easy



Erbse



Edox



Etcetera


So langsam geht die zeit der Welpen bei uns zu Ende (16.09.2014)


Am 12.09. war die offizielle Wurfabnahme durch einen Zuchwart des CFH. Er hat den Wurf sehr homogen gefunden und alle haben ein freundliches, offenes Wesen. Ich freue mich.
Am kommenden Wochenende werden alle Welpen von ihren neuen Besitzern abgeholt und dann bleibt nur noch Emiko bei uns.

Easy

Edox

Edox und Effort

Gartenfotos vom letzten Wochenende (09.09.14)


Bei Sonnenschein sind die Hunde und Menschen am liebsten unterm großen, alten Kirschbaum im Schatten. Die Welpen können spielen, relaxen, schmusen und ein wenig im Teich laufen und trinken. Herrlich! Die Menschen sitzen dabei, trinken Kaffee, fotografieren, quatschen und beschäftigen sich mit den Kleinen. Auch herrlich!
Danke für deine Fotos, Jörg

Easy

Emiko

Elfe

vorne Effort

vorne Edox

Elfe und Emanze

Erbse

Endlich scheint die Sonne (04.09.2014)


Seit gestern ist es endlich warm und das gefällt den Welpen gut. Bei ihren Ausflügen im Garten haben sie natürlich den Teich erkundet und dabei festgestellt, dass man außer trinken auch ins Wasser laufen kann und pflanzen so schön zu zerkauen sind.

Edox




Sie wachsen und gedeihen (01.09.2014)


Nun sind die Welpen schon 6 Wochen alt und es ist immer wieder schön, zu sehen wie sie mutiger und lustiger werden. Sie haben auch schon Ausflüge in den großen Garten gemacht und rennen und balgen um die Wette. Das Schönste ist aber, wenn Menschen kommen um mit ihnen zu kuscheln und zu spielen. Leider ist das Wetter ja nicht so sommerlich wie wir uns gedacht haben, so dass es an manchen Tagen kaum möglich ist, zu fotografieren oder zu filmen.

arme Souris

Huch!

Etcetera

Easy

Extra, der Charmeur

Kamikaze - Elfe

Mir geht's guut

Zerrspiele machen allen Spaß

Neues von den E's (26.08.2014)


Seit dem 20.08. sind die Welpen ins Hundehaus im Garten umgezogen und fühlen sich pudelwohl. Sie erkunden ihren Auslauf und die neuen Spielmöglichkeiten. Basta darf jetzt auch mitspielen und Souris ist etwas entlastet.

Erbse "on the way"

Auf den Rücken gelegt!

Effort - Beauty

Ich höre das Gras wachsen

Die sanfte Emanze

Easy, der Balljunge

Elfe - I believe I can fly

Zum ersten mal für einige Std im Garten (21.08.2014)


Eine neue große Welt tut sich für die Welpen auf. Mit Neugier und Unbeschwertheit erkunden sie ihr Reich. Der Spaß kommt natürlich auch nicht zu kurz.

Hihi, das kitzelt!

Heee, lass das!!

Besuch, Besuch (17.08.2014)


Jetzt kommen schon einige Besucher um die Welpen kennen zu lernen und mit ihnen zu kuscheln und zu schmusen. So Hundebabies sind aber auch zu niedlich und sie riechen so gut.





Sie werden älter und lustiger (15.08.2014)


Souris Welpen sind jetzt fast 4 Wochen alt und so langsam wird diese große Menge für die Hundemama etwas beschwerlich. So werden wir morgen mit der ersten Welpenmilchfütterung für alle beginnen. Zunächst aber wieder einige Fotos die eine Freundin gemacht hat. Vielen Dank Sandra!

Belagerungszustand








Neue Videos im Youtube Channel (13.08.2014)


Wir haben mal wieder ein paar neue Videos in unseren Youtube Channel.

Portraits der Welpen 17 Tage alt (06.08.2014)


Wir haben endlich die einzelnen Welpen fotografieren können und ich denke, sie sind sehr gelungen. Sie wachsen und nehmen zu und jetzt reagieren sie auch schon mit begeistertem Quieken wenn ich sie rufe. Auch beginnt nun die Zeit des "sich gegenseitig beschnüffelns und und spielerisch zu beknabberns."

Hündin rot Emanze



Hündinnen rosa und lila Effort und Elfe



Hündinnen orange und gelb Erbse und Emiko



Rüden grün und silber Easy und Edox



Rüden dunkelblau und hellblau Etcetera und Extra


Mutterpflichten (25.07.2014)


Mutterpflichten werden in jeder Lage erfüllt :-))


Gemütliche Kinderstube (25.07.2014)


So gemütlich liegen Mutter und Kinder und frönen ihren Hobbys: trinken und schlafen