Züchterin im VDH und CFH
Heute ist der H-Wurf geboren: 5 Rüden und 3 Hündinnen
Mobile Seite

G-Wurf

Die letzten Beiden (27.06.17)


Auch die letzten beiden Jungs sind nun bei ihren neuen Besitzern eingezogen. Die Vorfreude war groß und nun wünsche ich ein schnelles, fröhliches und inniges Zusammenwachsen zu tollen Teams!



Der Auszug der Kleinen hat begonnen. (19.06.2017)


Nach einer sehr erfolgreichen Wurfabnahme werden die Welpen so nach und nach von ihren neuen Familien abgeholt. Mir blutet ein wenig das Herz, denn sie waren mir doch sehr and Herz gewachsen. Aber ich weiß, sie werden es in Zukunft sehr gut haben, ob in Bayern oder in Schleswig-Holstein und in allen anderen Orten, sie werden geliebt, gefördert und erleben viele neue Abenteuer. Ausgestattet mit einem fröhlichen, furchtlosen und Neugierde Wesen werden sie zu tollen Beaucerons heranwachsen. Ich wünsche allen ein baldiges Zusammenwachsen zu wunderbaren Teams.










Es ist einige Zeit vergangen (01.06.2017)


Die Welpen sind nun schon fast 6 Wochen alt und wohnen in ihrem gemütlichen Hundehaus mit einem riesigen Auslaufgelände. Sie fressen selbstständig, spielen und toben und fallen dann in einen, immer kürzer werdenden, Erholungsschlaf. Die erwachsenen Hunde schauen nach dem Rechten und auch fremde Hunde waren schon zu Besuch. Bei gelegentlichen Ausflügen in den grossen Garten zeigen sie mutig, dass sie nicht wasserscheu sind. Ein Welpe ist sogar schon eine kleine Runde geschwommen.
Ein besonderes Highlight war der Besuch von Papa N' Lewis l'ami de la Campage (Midas)mit der ganzen Familie. Midas hat seine ersten Kinder sehr liebevoll begrüßt und beschnuppert und ich glaube, sie haben ihm gefallen.













Die G-linge, einfach zum Knuddeln (17.05.2017)


Die Kleinen wachsen, nehmen kräftig zu, nehmen ihre Umgebung immer mehr in Besitz und nerven ihre Mutter. Wenn ich mich zu Ihnen auf den Boden setze kommen Sie begeistert angerannt und jeder will zuerst beschmust werden.






Kuschelbabies (07.05.2017)


Einfach zum Genießen!

Die Halsbandfarben:
Rüden: rot, orange, blau, braun, beige, lila
Hündin: rosa, grün, Silber, gelb




Zum Verlieben 04.05.2017)


Hier sind sie knapp 14 Tage alt und genießen das gemeinsame Kuscheln und erste gegenseitige Kontaktaufnahme. Ich könnte den ganzen Tag daneben stehen und mich freuen.



Endlich Sonne (30.04.2017)


Heute war ein herrlicher Tag mit blauem Himmel und Sonne! Die Welpen wachsen und gedeihen mit der geduldigen und fürsorglichen Emiko an ihrer Seite. Sie haben kräftig an Gewicht zugelegt und wenn alle gemeinsam trinken wollen wirds ziemlich eng.
Noch wenige Tage dann öffnen sich die Augen und Ohren.



Einblicke (23.04.2017)


in die Kinderstube



Tag 2 der G's (22.04.2017)


Diese Welpen sind besonders sportlich! Sie stellen(!) sich auf 4 Füße und laufen einige Schritte und "klettern" aus der Kudde oder stellen sich am Rand des Korbs aufrecht hin. So früh hab ich das noch nie gesehen! Sie trinken gut, alle haben schon zugenommen und sind sehr lautstark beim Bekunden ihrer Wünsche! Ich bin jetzt schon ganz verliebt in die Bande!!!




Heute Nacht... (20.04.2017)


.. sind unsere Welpen ( G-Wurf) geboren! Es sind 6 wunderschöne und sehr agile Rüden und 4 ebensolche Hündinnen die ihren Eltern:
N'Lewis l'ami de la campage
und
Emiko pour la vie
alle Ehre machen. Nun freuen wir uns darauf die Welpen heranwachsen zu sehen und wieder nette Leute kennen zu lernen.




Am 18.und 19.02.2017 wurde Emiko pour la vie von N'Lewis (Midas) l'ami de la Campage gedeckt.


Midas habe ich bei einer Ausstellung zum ersten Mal gesehen und war sofort begeistert von ihm.Mitten im Getümmel einer Hallenausstellung war er absolut unbeeindruckt und hatte auch noch Freude am gestreichelt werden. Sein Wesen ist sehr freundlich und lieb und sein Exterieur kräftig und sportlich. Er lebt in einer Familie in Holland, zusammen mit einem älteren und einem jüngeren Rüden. Mit seiner Familie ist er oft am nahe gelegenen Fluss unterwegs und er ist ein begeisterter Schwimmer. Außerdem arbeitet er auf dem Hundeplatz im Obedience und Agility.
Aus dieser Verpaarung erwarte ich kräftige, sportliche Hunde mit einem freundlichen Wesen und viel Spaß an jeder Form des Hundesports.
Midas Seite



Emiko ist jetzt 2,5 Jahre alt und eine sehr kräftige Hündin. Sie ist bei uns geboren und aufgewachsen und die Jüngste im Hunderudel. Sie ist sehr erfolgreich in ihrer Ausstellungskarriere und auch auf dem Hundeplatz ist sie sehr begeistert bei der Arbeit. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist Suchen und Apportieren in jeder Form. Auch sie ist eine ambitionierte Schwimmerin, in jedes Wasser muss sie rein! Bei der Aufzucht des letzten Wurfs hat sie mit sehr viel Engagement die Kleinen bespaßt und hat ihrer Mutter viel Arbeit abgenommen.
Da es für sie der erste Wurf ist, kommen wieder spannende Zeiten rund um Trächtigkeit, Geburt und Welpenaufzucht auf uns zu.
Emikos Seite