Züchterin im VDH und CFH
Heute ist der H-Wurf geboren: 5 Rüden und 3 Hündinnen
Mobile Seite

Aktuelles 1. Halbjahr 2009


Neues von Aero (27.6.2009)


Auch Aero hat jetzt seine Liebe zum Wasser entdeckt und springt mit Begeisterung in die "Fluten". Er entwickelt sich prächtig und begleitet seine Familie überall hin und ja nach Anlaß verhält er sich vorbildlich. Bei seinen täglichen Spazierrunden hat er auch schon viele hundliche Kontakte geknüpft, an denen er, nach anfänglicher Zurückhaltung, großen Spaß hat.

Angola (Juni 2009)


Jetzt habe ich auch einige Bilder von Angola bekommen und freue mich sehr, dass in ihrer neuen Heimat alles so gut läuft. Auch an die " Fremdsprache " hat sie sich schon gewöhnt. Sie macht Ausflüge zum Hundeplatz und in die Verwandtschaft mit und erobert sich so nach und nach ihren zukünftigen Lebensraum. Angola ist auch ein Hund, der es liebt, im Wasser zu plantschen, genau wie ihre beiden Eltern. Für die Zukunft viel Erfolg beim Zusammenwachsen! Danke für die Fotos!

Amor jetzt Serafin (Juni 2009)


Wir haben eine CD mit vielen Fotos von Serafin und seiner Familie bekommen. Er hat sich gut eingelebt und fügt sich immer besser in die Familienstruktur ein. Er hat schon eine Menge gelernt, u.a. dass es Spielzeug für Kinder und solches für ihn gibt. Das ist für einen jungen Hund nicht so leicht zu verstehen. Ich wünsche allen weiterhin ein glückliches Zusammenleben! Danke für die Fotos!

Anto, 10,5 Wochen alt (14.06.2009)


Anto "Anton" hat sich sehr gut eingelebt und hält seine Besitzer immer auf Trab! Er lebt nicht weit von seinem Vater entfernt und die beiden sehen sich regelmäßig. Wenn der kleine Rüpel aber vor dem großen Jack steht, ist er doch bereit, die höhere Autorität zu akzeptieren. Er lernt schnell und macht seinen Leuten viel Freude! Am 21.6. nimmt er an seiner 1. Ausstellung teil, der Babyparade bei der Clubschau in Gelsenkirchen. Danke für die Fotos!

Anis "Nia" gut 11 Wochen alt (14.06.2009)


Nach einer kleinen Eingewöhnungsphase ist die sanfte Nia auch vollkommen in ihrer Familie angekommen. Dort spielt sie, nicht immer sanft, mit den Kindern und lernt täglich neue Situationen kennen. Alle lieben ihr neues Familienmitglied und freuen sich täglich an und mit ihr. Danke für die Fotos!

Aero ca. 10,5 Wochen alt (14.06.2009)


Aero ist der Liebling seiner neuen Familie! Fast jeden Tag werden neue Dinge erlebt und trainiert und Aero ist mit Feuereifer bei der Sache. Auch mit den vielen Hunden bei seinen Spaziergängen kommt er gut zurecht und lernt so ein hervoragendes Sozialverhalten. Er bewacht schon das Grundstück und ist auf der anderen Seite für alle, die er kennt, ein ausgelassener und lieber Spielkamerad. Danke für die Fotos!

Alpha "Amy" gut 12 Wochen alt (14.06.2009)


Gestern haben wir Amy und ihre neuen Besitzer besucht und dort sehr lecker gegessen! Amy ist der Sonnenschein der ganzen Familie, im besonderen, der des Sohnes. Die beiden halten schon fest zusammen und Amy schläft natürlich auch neben seinem Bett. Sie ist eine echte Wasserratte, springt ins Wasser und tobt da mit Herrchen im Nassen. Kein Wunder, sie durfte ja schon von Anfang an mit zum Angeln. Sie geht in die Hundeschule und ist einfach nur lieb. Allerdings ist sie auch schon ein guter Wächter, denn Leute, die sie nicht kennt, meldet sie lautstark.

Wir haben wieder Zuwachs bekommen!!! (01.06.2009)


6 kleine Laufenten sind bei uns eingezogen und sie sind unglaublich niedlich!!
Wie es sich für Laufenten gehört, sind sie noch ziemlich scheu, aber wir arbeiten am Vertrauen mit vielen piep,piep,piep und quak,quak,quak - Lauten... Lacht da jemand??

Neue Inhalte (22.03.2009)


Neues über den A-Wurf können Sie unter Würfe erfahren.

Trauer (20.03.2009)


Wir sind unendlich traurig! Basta hat versehentlich eine Hündin erdrückt.

Die Babys sind da!!! (20.03.2009)


Gestern zwischen 16h und 19.40h sind die ersten Babys " Pour-la-vie " geboren.

Es war eine wunderbare Erfahrung, zu sehen wie instinktsicher Basta die Geburten, vom Auspacken aus der Fruchthülle übers Abnabeln bis zum Trockenlecken bewältigt hat !

Die Geburtsgewichte liegen zwischen 420 und 500g, also sehr einheitlich. Es wurden 3 Rüden und 5 Hündinnen geboren, alle gesund und bildhübsch !

59. Tag (16.03.2009)


Jetzt sieht man schon deutlich die Rundungen!!
In dieser Position kann man sehr gut die Welpenbewegungen spüren!

52. Tag (09.03.2009)


Auch hochschwanger macht die Arbeit noch Spaß! Frühlingsgefühle einer werdenden Mutter.

51. Tag (08.03.2009)


Gestern abend habe ich zwei winzige süße kleine BEWEGUNGEN in Bastas Bauch gespürt - ein wunderschönes Gefühl !!!

47. Tag (04.03.2009)


Heute beim Spaziergang turnt Basta, wie immer, auf den Baumstämmen rum. Dabei ist mir dieser Schnappschuß gelungen. Man sieht schon, das sie dicker geworden ist!

Basta "brütet" (20.02.2009)


Bastas Lieblingsplatz ist zur Zeit direkt vor dem Kamin. Mal liegt sie genüßlich auf dem Rücken, mal schaut sie verträumt in die Ferne , so "in sich hineinhorchend". Langsam wird sie auch dicker, sie hat schon 5 cm an Umfang zugenommen!

Winter (13.02.2009)


Der Schnee ist noch mal reichlich gefallen und beschert uns diesen wunderschönen Ausblick aus dem Fenster.

Ultraschall (11.02.2009)


So, mit leichtem Unwohlsein bin ich heute Morgen mit Basta zum Tierarzt gefahren, hats geklappt? oder nicht?

Jaaa es hat geklappt! Basta ist trächtig!! Ich freu mich sehr! Der voraussichtliche Geburtstermin ist der 20.März.

Zurück aus dem Urlaub. (02.02.2009)


Wir sind sehr gut erholt und guter Dinge wieder von der Nordsee zurück. Trotz des schlechten Wetters sind wir viel gelaufen und dabei haben wir auch Rehe gesehen. Man sieht auf dem Foto, Basta fand die Rehe höchst interessant!!
Beim Laufen im Watt bei Nebel, kaltem Wind und gefrorenem Sand entstand dieses Bild: Deine Spuren im Sand... ♪♪♫♪♫♫

Aktualisiert "Würfe" (24.01.2009)


HOCHZEIT (17.01.2009)


So, Basta und Jack (Gaston) haben sich alle Mühe gegeben und die Deckung hat geklappt! Jetzt hat die Hündin erst mal Ruhepause mit Hundesport, so leid uns beiden das tut. Die lange Zeit des Wartens darauf, ob sie nun wirklich trächtig geworden ist (ca. 3 bis 4 Wocen), versüßen wir uns mal wieder mit einem kleinen Kurzurlaub. Am 25.1. fahren wir für 1 Woche an die Nordsee! Alle Neuigkeiten direkt auf dieser Seite!

BASTA IST LÄUFIG!!! (07.01.2009)


JUCHHUU es ist endlich so weit: Basta ist seit einer guten Woche läufig ! Am Sonntag waren wir, nur so zum Spaß, mal wieder beim Deckrüden und die beiden fanden sich nach wie vor sehr sympatisch. Es war eben von Anfang an Liebe auf den 1. Blick!
Darf ich um diesen Tanz bitten? :-)

Urlaub (03.01.2009)


So, wir sind aus dem Urlaub zurück und haben uns gut erholt bei leckerem Essen und Trinken und langen Spaziergängen im Schnee. Von unseren vielen Bildern ist nur 1 übrig geblieben weil -versehentlich - die meisten Fotos gelöscht wurden.

Archiv


2. Halbjahr 2008