Züchterin im VDH und CFH
Heute ist der H-Wurf geboren: 5 Rüden und 3 Hündinnen
Mobile Seite

Aktuelles 1. Halbjahr 2011

Die Oma (16.06.2011)


Seit März dieses Jahres bin ich auch noch Oma geworden, worüber ich mich riesig gefreut habe. Basta und Brise kennen so kleine Kinder und deren Geräusche und Gerüche nicht. Die Hunde haben alles viel gelassener als ich erlebt und haben so getan, als ob wir schon immer Babys im Haus hatten.

Geburt C-Wurf (25.05.2011)


Basta hat 7 wunderschöne Welpen geboren und alles ging, wie immer, sehr problemlos. Die 4 Rüden und 3 Hündinnen sind gesund und munter und widmen sich jetzt ihrer Lieblingsbeschäftigung: trinken und schlafen! Basta hat reichlich Milch und sorgt sich aufopferungsvoll um ihren Nachwuchs. Ab jetzt gibt es wieder alle Infos zum C-Wurf unter "Würfe"! Hier die ersten Fotos:

Abschied (18.05.2011)


Am 06.05.2011 hatten wir Besuch von unseren, mittlerweile, lieben Freunden Sabine und Markus mit Emma (Bonny Girl). Die 3 sind auf dem Weg zu Ihrem Leben-auf-Weltreise im Wohnmobil namens Gustav. Wir wünschen Euch eine gute Reise mit vielen netten, interessanten, bereichernden, spannenden und lustigen Begegnungen. Bleibt gesund und Emma soll gut auf Euch aufpassen. Die Reise der 3 Abenteurer kann man verfolgen auf: www.looking4adventure.de Einige Fotos von dem Besuch:

Basta auf der Zielgeraden (16.05.2011)


So, jetzt ist es nur noch eine gute Woche (oder auch nicht), bis der langersehnte Geburtstag da ist. Basta gehts prächtig und wenns im Training Fleischwurst gibt, arbeitet sie mit wie ein Junghund. Wir trainieren nur noch zuhause im Garten oder im Haus, wo man auch viele tolle Kopfarbeitsmöglichkeiten hat. Wenn Basta gemütlich ruht, kann man die Welpen im Bauch strampeln fühlen und manchmal sieht man sogar die Bewegungen! Die Kleinen sind überaus munter! Das Welpenzimmer ist eingerichtet und meine Liege neben Bastas Wurfkiste steht schon. Basta hat alles inspiziert und weiß nun, daß alles, wie immer, in Ruhe und gegenseitigem Vertrauen abläuft. Auch in diesem Jahr werden wir nach ca. 1 Woche die Web-cam installieren, so daß die Kinderstube live zu verfolgen sein wird.

Ultraschall! (18.04.2011)


Seit heute um 17,30h ist es sicher: Basta ist tragend und wir erwarten so um den 25.05. unseren C-Wurf.
Basta geht es hervorragend und jetzt, bei der Wärme, fahre ich oft zu den nahe gelegenen Teichen, damit Basta und Brise im Wasser plantschen und schwimmen können. Die Natur um uns herum explodiert vor Farben, Gerüchen und Wachstum und es ist ein gutes Gefühl, die Welpen gut geschützt bei ihrer Mutter heran reifen zu wissen.

Ausstellung (13.04.2011)


Am Wochenende war ich mit Brise in Oldenburg zur nationalen Ausstellung. Die Richterin war sehr begeistert von ihr und hat besonders das vorzügliche Gangwerk hervorgehoben. Ich habe mich riesig gefreut, während Brises Begeisterung sich sehr in Grenzen hält: sie haßt Ausstellungen in der Halle! Im Ergebnis haben wir ein Vorzüglich (V1) bekommen.

Zwingertreffen am 19.+20.03.2011 (31.03.2011)


Zum 1. Mal hatte ich zu einem Zwingertreffen des A und B-Wurfs eingeladen. Treffpunkt war das schöne Landhaus Blumengarten in herrlicher Lage mit sehr hundefreundlichen Wirtsleuten. Wir waren mit 6 jungen Hunden und Gaston (Jack) aus dem Düppel zusammen, Basta kam nur kurz zu Besuch, da sie läufig war. Die Trainerin aus dem Blumengarten hat uns am Samstag zur Verfügung gestanden und so konnten wir in die Disziplinen Longieren und Clickern reinschnuppern. Vielen Dank Angela für Deine Geduld!! Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz, so konnten wir mit allen Hunden gemeinsam spazieren gehen und dabei wurde wild gerannt, getobt und gespielt. Es ist einfach herrlich so eine Gruppe von Hunden zu beobachten!! Wir Menschen hatten uns viel zu erzählen und der Abend endete gemütlich bei einigen geistigen Getränken! Mich hat es riesig gefreut, daß die Teilnehmer die, zumeist weiten, Wege ins Lipperland auf sich genommen haben und bedanke mich noch einmal bei allen Beteiligten an diesem herrlichen Wochenende!
Emma mit Sabine
Emma mit Markus
Jack mit Karin
Anton
Bantam mit Angela (Trainerin)
Bruno
v.li. Emma, Nia, Anton, Bruno und Bantam
ohne Worte
Nia und Brise
Nia, Brise, Bruno
Brise, Nia, Anton
Emma, Brise, Nia
Bruno Boy
Bantam Boy
Nia (Anis)


Deckung C-Wurf erfolgt (25.03.2011)


Am 23. und 24. März war ich mit Basta bei Valderic. Die Beiden fanden sich überaus sympatisch und nach ausgelassenem Spiel haben sich dann Beide ihrer Pflicht besonnen und ihr Bestes gegeben um dieses Traumpaar zu vervielfältigen. Wenn alles geklappt hat, erwarten wir so um den 25. Mai die Welpen. Valderic ist wirklich ein imposanter Hund, der durch seine Präsenz besticht. Sein Wesen ist freundlich und verschmust, geht es aber zur Arbeit auf dem Hundeplatz ist er mit vollem Engagement dabei.

Deckung C-Wurf geplant (23.02.2011)


Der nächste Deckpartner für Basta wird Ch. Valderic du Chemin du Val au Loup.
Hier klicken um zu Valderic zu gelangen

Sonntagsspaziergang (21.02.2011)


Gestern sind wir bei herrlich blauem Himmel und eisigem Wind in die Natur gefahren um den Hunden und uns mal Abwechslung zu bringen. Basta und Brise habens genossen und sind natürlich trotz der Kälte ständig im Wasser gewesen. Brrr, schon beim Zusehen kriegt man eine Gänsehaut.

Archiv


2. Halbjahr 2010
1. Halbjahr 2010
2. Halbjahr 2009
1. Halbjahr 2009
2. Halbjahr 2008