Züchterin im VDH und CFH
Heute ist der H-Wurf geboren: 5 Rüden und 3 Hündinnen
Mobile Seite

Aktuelles 2. Halbjahr 2011

Weihnachten 2011


Wir wünschen allen Lesern unserer Homepage frohe Weihnachten und ein gutes Jahr 2012.

Basic Girl (Amelie) (20.12.2011)


Amelie hat im Oktober die Zuchtzulassung im CFH bestanden und ihre Besitzerin freut sich darauf, mit ihr einen Wurf zu machen. Amelie ist eine überaus arbeitswillige und temperamentvolle Hündin, die schon sehr souverain für ihr Alter ist. Die Zuchtstätte wird unter dem Namen " Nantosvelta`s" international geführt. Ich wünsche Dir, liebe Dagmar, alles Gute für Deine zukünftigen Zuchtvorhaben und eine immer glückliche Hand bei der Auswahl der Deckpartner Deiner Amelie. Wenn Du dann noch so nette Welpenbesitzer wie ich findest und daraus sogar fruchtbare Freundschaften entstehen, machts Dir vielleicht noch mehr Spaß!

C`est Souris mit Spielkameraden (10.11.2011)


Anläßlich eines Beauceron-Treffens Ende Oktober hatte Souris die Gelegenheit mit zwei gleichaltrigen Hündinnen aus Siolas A-Wurf zu spielen. Die drei Mädels hatten natürlich riesen Spaß und uns hat das Zuschauen auch sehr gefreut. Danke für die Fotos Siola!

Vagabunden waren da (18.10.2011)


Ende September haben die Weltreisenden mit Emma und Gustav (Womo) eine Stippvisite in Deutschland gemacht und haben uns für 1,5 Tage besucht. Es war eine große Wiedersehensfreude auf allen Seiten und wir hatten uns viel zu erzählen. Das Leben von Sabine, Markus und Emma ist natürlich viel aufregender als unseres und nach ca 4 Wochen in Deutschland gehts jetzt schon wieder Richtung Afrika um da zu überwintern. Emma hat sich zu einer stattlichen Hündin entwickelt, die die Aufregungen des neuen Lebens gut meistert. Sie schwimmt jetzt sogar schon mit zu entlegenen Inseln, wenn Sabine und Markus mitschwimmen. Wen es interessiert am Outdoorleben teilzunehmen hat auf der Seite: www.looking4adventure.de Gelegenheit dazu. Ein paar Fotos vom Besuch und den 3 Beaucis – Basta mit 2 Töchtern! Ich wünsche Euch weiter eine gute Reise und viel Glück!

C`est Souris in der Welpenschule (06.10.2011)


Souris geht mit Begeisterung in die Welpengruppe um zu spielen und zu toben. Natürlich werden auch einige Übungen mit eingestreut, die sie dann auch mit Freude erledigt. Auf diesen Fotos ist sie gut 15 Wochen alt. Zufällig war eine Fotografin vor Ort, die mir dann diese tollen Bilder zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank dafür!

C`est Souris (06.10.2011)


Basta und Souris haben an einer Fotosession teilgenommen, die eine Tierfotografin gemacht hat. (www.tierfotoarchiv-drewka.de). Einige Bilder habe ich zur Verfügung gestellt bekommen. Souris ist auf diesen Fotos gut 13 Wochen alt.

Besuch von einem jungen Mann (06.10.2011)


Vor einigen Tagen hatten wir Besuch von Bodyguard v. Bergwerkswald, gen. Buddy. Meine beiden Damen fanden Buddy sehr charmant und sogar Basta hat mit ihm geflirtet, was sie sonst nur sehr selten macht! Er ist aber auch ein toller Kerl, der die Damenwelt um den Finger wickeln kann wie sein Vater (Gaston aus dem Düppel). Danke für die Fotos, Petra!

Besuch beim Schäfer (13.09.2011)


Durch gute Beziehungen durften wir mit einigen Hunden einen Sonntag mit einem Schäfer, seiner Schafherde von ca. 700 Tieren und seinen 4 Beaucerons verbringen. Seine beiden erwachsenen Hunde hüten die Herde, während seine beiden Junghunde noch zusehen müssen. Mit von der Partie waren Black Jack (Joe), Bruno Boy, Amelie (Basic Girl) + Kalle und Basta mit ihren Welpen Charmin und C`est Souris. Für unsere Beaucis war der nahe Kontakt zu den Schafen völlig neu und sie haben sich zuerst alles ansehen müssen. Die Arbeit der beiden ausgebildeten Hunde hat uns sehr beeindruckt und auch der ruhige Umgang des Schäfers mit seinen Hunden. Nach einigen Stunden der Gewöhnung durften unsere Hunde dann auch selber mal "an die Schafe". Für uns war es ein toller Tag mit vielen interessanten Informationen über alles rund ums Hüten mit Hunden und Erkenntnissen über unsere eigenen Hunde. Zwischendurch haben wir noch gemütlich zusammen die mitgebrachten Leckereien verzehrt und natürlich alle Hunde zusammen laufen gelassen. Am späten Nachmittag sind wir dann wieder abgereist, die Hunde totmüde und wir um einige Erfahrungen reicher. Vielen Dank für den spannenden Tag an die Organisatoren und Karin, danke für die Fotos!


die Schafe

Joe

Bruno Boy

Basta

der Schäfer mit seinen Hunden, Basta und Amelie

Besuch bei Amy (Alpha) (11.09.2011)


Letzten Sonntag haben wir wieder einmal einen Ausflug nach Nordstemmen zu Amy und ihren Besitzern mit dem leckeren Steakhaus gemacht. Wie immer waren es ein paar nette, gemütliche Stunden und Amy hat sich zu einer stattlichen Hündin entwickelt. Sie sieht ihrer Mutter sehr ähnlich und wird als überaus sozial verträglich beschrieben. Einige Fotos von den Beiden:

Basic Girl (Amelie) (05.09.2011)


Am 03.09. hat Amelie mit Bravour den Verhaltenstest des CFH bestanden, ein weiterer Schritt auf dem Weg zur Zuchtzulassung!

Herzlichen Glückwunsch Euch Beiden!

Kleines Familientreffen (02.09.2011)


Am 13. u. 14.8. haben sich Cosmo, Charmin, Cimt, Souris, Amelie (Basic) und Basta nebst Besitzern in Gernsheim bei einer Ausstellung des CFH getroffen. Das Gelände dort ist wunderschön, man kann am Rhein oder in der unmittelbaren Umgebung spazieren gehen und dabei immer wieder Leute mit Hunden aller 3 im CFH vertretenen Rassen treffen und ein bischen miteinander plaudern. Unsere 4 Geschwister haben stundenlang gespielt, sodass sie am Abend zum Teil zum Auto getragen werden mußten, so müde waren sie. Es war ein rundum gelungenes Wochenende und ich bedanke mich noch einmal bei allen, dass sie den weiten Weg nach Gernsheim gemacht haben. Amelie hat auch noch an der Ausstellung teilgenommen und in der Zwischenklasse ein V1 erzielt. Herzlichen Glückwunsch!! Vielen Dank für die Fotos an Elke und Thomas!

So gemütlich hatten wirs!
Cosmo mit seinem Herrchen
v.l. Charmin, Cosmo, Souris
völlig fertig!!

Charmin (10.08.2011)


Charmin ist ein sehr ausgeglichener junger Hund. Er spielt und tobt mit seiner Schwester in Haus und Garten, aber wenn er keine Lust mehr hat, zieht er sich in die Box zurück und relaxt erstmal ein wenig. Lernen macht ihm auch Spaß und Sitz kann er schon, an weiteren Übungen arbeiten wir so langsam.

Charmin sucht noch ein neues zu Hause (31.07.2011)


Das ist Charmin, ein kräftiger aber auch total verschmuster Rüde, der unbedingt immer nahe bei seinen Menschen sein will. Er sucht noch ein fröhliches und engagiertes Frauchen oder Herrchen, mit denen er durch dick und dünn gehen kann. Auch sportlich ist er sehr und sein Blick verrät, das er den Schalk im Nacken hat. Charmin ist jetzt 10 Wochen alt.

Besuch (08.07.2011)


Am Freitag hatten wir Besuch von Bruno Boy, dem Bruder von Brise. Bruno entwickelt sich zu einem stattlichen Rüden, der ein überaus freundlicher und fröhlicher Hund ist. Brise und er haben ausgiebig im Garten getobt, während Basta ihrem Sohn gleich mal zeigen mußte wer hier Herrin des Rudels ist. Kinder bleiben eben Kinder! Wir haben einen schönen Nachmittag im Garten verbracht, wobei das Welpenknuddeln natürlich nicht zu kurz kam.

Archiv


1. Halbjahr 2011
2. Halbjahr 2010
1. Halbjahr 2010
2. Halbjahr 2009
1. Halbjahr 2009
2. Halbjahr 2008